teaser bild
Seite 51 von 118 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 589
Forensuche

Thema: AdH-Endspurt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von doni
    eigentlich ist das bis zum 23. ja auch ein Nachrückverfahren, heisst nur nicht so
    NEIN, das ist kein Nachrückverfahren. Das liegt nur daran, dass die Unis unterschiedlich aufwendige Auswahlverfahren haben, die nicht alle bis zum 3. September fertig sind.

    Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2008
    Beiträge
    250
    hey zusammen ...
    kann man nach diesen Angaben irgendwie schon vermuten vllt. wie sich die NCs noch bei den Nachrückverfahren verändern werden???
    In meinem Falle siehts so aus, dass ich in Kiel einen NC von 1,5 (durch AdH-Regelungen) habe und er liegt momentan bei 1,3 ... ob da noch ne chance besteht? und kann man am 23. sept schon mit neuen NCs rechnen oder erst dann am 7./17. oktober?
    Alles sehr spät ... meine alternative Ausbildung fängt am 6. oktober an, also alles sehr knapp, evtl sogar erstmal anfangen und wieder abbrechen
    gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Ort
    Tübingen will mich, oder?
    Semester:
    kurz vor knapp
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Stuntman Mike
    NEIN, das ist kein Nachrückverfahren. Das liegt nur daran, dass die Unis unterschiedlich aufwendige Auswahlverfahren haben, die nicht alle bis zum 3. September fertig sind.

    Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?
    Stimmt aber nach meiner Erfahrung nicht ganz! Mir wurde per mail gesagt, dass ich auf OP 2 einen Platz habe aber noch überprüft werden muss, ob ich in Tü unterkomm (ist auf OP1) und manche haben in Tü schon einen Platz zugesichert bekommen^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Ich hab OP 3 sicher, könnte aber wenn bis zum 23. Leute ihren Platz nicht annehmen oder Leute einen Platz bei ner Uni mit AWG z.B aufgenommen werden, OP1 bekommen. Jetzt sag mir woran sich das vom Nachrückverfahren großartig unterscheidet?

    Papiertiger hat recht. Es ist ein "halbes" NAchrückverfahren, da es noch einige Unis gibt, die der ZVS noch keine Ergebnisse vorgelegt hat.
    Die Chancen stehen also etwas besser als bei Nachrückverfahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2008
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von doni
    eigentlich ist das bis zum 23. ja auch ein Nachrückverfahren, heisst nur nicht so

    Ich glaube (bin mir nicht sicher) , dass wenn du einen anderen Platz bekommst und annimmst, für dich kein Nachrücken (nach dem AdH) möglich ist.Das würde bedeuten, entweder gehst du nach Erlangen oder du versuchst es in München und hast dafür am Ende vielleicht gar keinen Platz.

    Warte erstmal bis zum 23. ab,vll schaffst du es ohne NRV nach München.

    Edit: Kenne mich mit NRV nicht aus. Falls es so ist wie Papiertiger sagt, dann bleibt dir nur die Möglichkeit nach Erlangen zu gehen, falls es am 23. nicht klappt.
    ******* leute schockt mich nicht... was is wenn ich den platz in nürnberg ablehne, kann ich dann in münchen ins nachrücken kommen???

    und wird der NC in münchen am 23. auch 1,7 sein oder kann ich da evtl noch genommen werden mit 1,8??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook