teaser bild
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion Medi-Learn.net Avatar von Jens
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.635
    Hallo zusammen,

    nachdem vor einigen Wochen die NC-Werte in der Abiturbesten-Quote veröffentlicht wurden, über die 20 % der studienplätze vergeben werden, liegen kurzem auch die Ergebnisse in der 1. Stufe des Auswahlverfahrens der Hochschule (AdH) vor.

    Alles weitere unter:
    [Auswahlkriterien AdH Stufe 1 - klick hier]

    Wir haben diese Nachricht soeben auch an alle SMS-Teilnehmer verschickt!

    Viel Glück euch allen!
    Euer MEDI-LEARN Team



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion Medi-Learn.net Avatar von Jens
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.635
    Hallo zusammen,
    noch als kurze Ergänzung:
    1. Stufe im Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH)

    Wer wird ausgewählt?
    - Bewerber, die eine Zulassung an der für sie „günstigsten" Uni erhalten können, d.h. die Wunschuni an 1. Stelle
    ODER
    - Bewerber, die eine Zulassung an der Uni an 2., 3., 4., 5., oder 6. Stelle erhalten können, wenn eine Zulassung an einer vorrangig genannten Uni ausgeschlossen ist (z.B. weil die Vorauswahlkriterien nicht erreicht wurden.).

    Hinweis Es werden nur Zulassungen (per Post) verschickt!

    Wie wird ausgewählt?
    Die Zulassungen können nur für Unis erfolgen, die ausschließlich über numerische Kriterien (z.B. Durchschnittsnote, und Einzelnoten) auswählen und die ihr Verfahren schon zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen haben.

    Um welche Hochschulen es sich handelt, erkennt ihr auf dem Link: http://www.zvs.de/NC/WS2008/001/AdH/...ed_1_Stufe.htm

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2008
    Beiträge
    250
    hey zusammen ...
    kann man nach diesen Angaben irgendwie schon vermuten vllt. wie sich die NCs noch bei den Nachrückverfahren verändern werden???
    In meinem Falle siehts so aus, dass ich in Kiel einen NC von 1,5 (durch AdH-Regelungen) und er liegt momentan bei 1,3 ... ob da noch ne chance besteht? und kann man am 23. sept schon mit neuen NCs rechnen oder erst am 7. oktober?
    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2008
    Ort
    Köln
    Semester:
    10
    Beiträge
    46
    Warum schreibt denn keiner ? ;o) Eine genaue Antwort kann ich leider nicht geben, ich weiß es selbst nicht genau...aber wenn, dann ändert sich der NC noch minimal...wobei ich dir natürlich wünsche, dass du nen Platz kriegst ;) Hast du denn nur Kiel angegeben?

    Ich denke mir das Prozedere mal so, bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege... so ziemlich jeder, der die nächsten Tage einen Bescheid im Briefkasten liegen hat, freut sich und nimmt ihn an, oder? Ein paar wenige nehmen den Platz dann nicht an (bestimmt nur wirklich wenige, kann ich mir nicht anders denken ;o). Und die paar Plätze werden dann in Runde 2 vergeben. Sollte dann noch was übrig sein...kann nachgerückt werden.

    Wie gesagt...ich bin nicht so ganz firm darin - vielleicht hat jemand erfreulichere Nachrichten? ;) Ich will in Düsseldorf studieren...der bisherige NC liegt bei 1,7 - ich hab 1,8. Ach...*seufz*

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2008
    Beiträge
    250
    soweit richtig .... aber die unis müssen doch den potentiellen leuten plätze frei halten die bei den Unis mit Auswahlgesprächen noch chancen haben. die bekommen dann ja am 23. bescheid und dadurch können diese "reservierten" plätze wieder frei werden für andere, richtig? weil es bekamen ja nur die einen bescheid die sich nicht mehr verbessern können.
    nee hatte mich auch in berlin, hamburg, lübeck beworben aber kann nur auf Kiel wirklich hoffen, da mein schnitt 2,0 ist und nur in Kiel durch deren AdH 1,5



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook