teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Am besten man schaut sich jede Vorlesung mal an und entscheidet dann spontan, welche
    man nicht mehr besuchen braucht.(War bei mir fast die ganze VK)...
    Das einzige das man echt VL-mäßig absitzen muß sind wie schon gesagt die 2Wochen
    Praktikumseinführung bei Darth Reiser.
    Und da es in Chemie keine Testate mehr gibt ist es wurschtegal ob Knoffi-Hoffi
    sich Personen merkt (Ich glaub er merkt sich nur die blonden,weiblichen Personen
    mit den "guten" Argumenten)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Beiträge
    43
    Danke für eure Antworten!
    Wie ist das mit den Prüfungen? Also am Ende jedes Semesters sind die "großen" Prüfungen? Wie läuft das während des Semesters ab? Da gibts noch Klausuren und Testate, die jeder Zeit geschrieben werden können? Wie muss ich mir das vorstellen? Und gibt es auch mündliche Testate?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Hi,
    das ist von Fach zu Fach ganz unterschiedlich. Es gibt Fächer, da schreibst du am Ende nur ne Klausur oder hast ne mündliche prüfung.
    Dann gibts aber auch Fächer, die haben zwar ne Abschlussprüfung, aber auch Zwischenprüfungen. Die können mündlich oder schriftlich sein.

    In Anatomie zB hast du glaub ich 9 mündliche Testate. Histologie ist dafür nur schriftlich.

    Lg, trina (fast-ex-Magdeburgerin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2007
    Semester:
    1
    Beiträge
    61
    .....
    Geändert von cyberius (06.11.2014 um 12:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von cyberius
    Hi

    Kan das Ersti-Tage-Programm nicht abrufen, da wird ein Login verlangt. Kannst du das bitte hochladen oder mir schicken? Danke

    /edit habs gefunden auf http://www.fara-med.de/index.php?opt...id=5&Itemid=14

    /edit2 bääh die info ist ja von 2005 ... hat wer ne aktuelle^^
    Ersti-Tage-Programm und Ersti-Infos sind verschiedene Dinge...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook