teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2002
    Beiträge
    15
    Hallo Maja,
    danke für die Antwort. Also nur ganz kurz: mit Medizin bin ich mir nun doch nicht so sicher - eine Freundin hat gerade in Würzburg angefangen und ist schon ziemlich am Fluchen - vor allem hält mich aber die Aussicht auf eine später regelmäßige 80-h-Arbeitswoche doch irgendwie von dem Vorhaben ab. Mit meinem jetzigen Studium bin ich aber eben auch nicht wirklich zufrieden. Ich überlege, vielleicht doch weiter Lehramt zu machen, aber Mathe gegen ein anderes Fach auszuwechseln. Dann würde allerdings Physik noch schwerer - aber Mathe ist so was von schwer und wirklich so gut wie nicht schaffbar (zumindest Analysis). Als kleines Beispiel: wenn man noch nicht mal mehr voraussetzen darf, dass -1 kleiner ist als 0, dann hört das für mich irgendwann auf
    Tja muss wieder los, nochmals danke für die ganzen Antworten,
    ciao,
    Sammy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    9
    Original geschrieben von julianh
    Hallo Samy,
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das Studium fortsetzen. Die Medizin ist sehr langweilig. Man soll viele Sache auswendig lernen und dauert unendlich. Ohne eine Weiterbildung bist du kein Arzt. Ich habe vielmal gewunscht mein medizinisches Studium mit Mathematik oder Informatik umzutauschen. Das habe ich nicht gemacht und jetz finde ich mich in einer schlechten Situation. Die Medizin gefällt mir gar nichts, aber ich bin schon Arzt und soll mit verschidenen Schwirigkeiten zurechtkommen. Wenn du Medizin studieren willst, sollst du einige Personlichkeitseigenschaften haben z. B. du sollst nicht humman sein. Das hat nicht mit dem arztlichen Beruf zu tun. Wenn du human bist, brauchst du ein bischen Zeit um deine psychologische Abwehrmechanismen eine Änderung zu ermöglichen.
    Grüß

    Hallo, was schreibst Du denn hier für einen Unsinn? Seid wann ist denn Inhumanität gefragt, wenn man Medizin studiert? Und seid wann ist die Medizin sehr langweilig? Das genaue Gegenteil ist der Fall. Vielleicht solltest Du mal nachdenken, bevor Du andere Leute mit unsachlichen Sprüchen vergraulst. Ich bezweifel auch, dass Du wirklich Arzt bist, denn ansonsten bist Du definitiv am falschen Ort tätig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Hallo Sammy,

    vielleicht ein blöder Tip von mir, aber schieb die ganze Sache mal für 1-2 Wochen beiseite, konzentrier Dich 100%ig auf Dein jetziges Studium und fang danach nochmal bei 0 an über einen Wechsel zu Medizin nachzudenken. Vielleicht siehst Du dann einiges anders und Mathe/Physik ist bis dahin etwas interessanter geworden, denn ich werde das Gefühl nicht los, Du hast Widerwillen gegen Dein jetziges Studium aufgebaut.

    Probier es aus, Zeit genug ist noch!

    Janne



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook