teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: Nc Werte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    18
    Hallo,

    ich habe auch die Arschkarte gezogen
    Habe mich für Medizin beworben und Kiel in 1. Op nun habe ich ein Abi von 1,6.
    Letztes Jahr hat das gereicht und nun ein NC von 1,3.
    Das ist echt unglaublich
    Kann mir jemand sagen welcher NC für Zahnmedizin an der Charité ist.
    Und an welcher Uni habe ich mit dem Abi zum SS eine Chance?



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Wie immer kenn ich mich nur mit Berlin so richtig aus, aber wenn du die richtigen Kurse gewählt hast, hast du an der Charite für HM gute Chancen. Ich hab auch "nur" 1,6 aber meine Chancen stehen da echt gut.
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



  3. #3
    Opfer des Dönertiers... Avatar von FräuleinPsycho
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Berlino
    Semester:
    Ersti und Stolz droff!
    Beiträge
    73
    die Charite hat an diejenigen, die einen Platz bekommen haben, schon Mitteilungen rausgeschickt. Wenn ihr da nix bekommen habt, würd ich nicht unbedingt auf Charite setzen...

    evtl. per nachrückverfahren
    Wer nicht kocht, muss auch nicht abwaschen...



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Ja Moment, jetzt ist WiSe. Da habe ich mir auch keine realistischen Chancen ausgerechnet. Ich hab 980 Punkte, letztes Jahr brauchte man 1030 für eine direkte Zulassung und 1000 um überhaupt zu nem Auswahlgespräch eingeladen zu werden.
    Zum SoSe siehts da aber ganz anders aus, da brauchte man letztes Jahr nur 920 für ne direkte Zulassung (890 für ein Auswahlgespräch). Und ich glaube nicht, dass hier die Grenzen innerhalb von einem Jahr um 60 Punkte steigen, die letzten Jahre waren es immer 10-20.

    Wie man die Punkte ausrechnet und wie viele man die letzten Jahre brauchte, erfährt man übrigens hier: http://www.charite.de/fileadmin/user...n_bewerber.pdf
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



  5. #5
    Opfer des Dönertiers... Avatar von FräuleinPsycho
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Berlino
    Semester:
    Ersti und Stolz droff!
    Beiträge
    73
    stand hier nirgendswo, dass du zum SoSe hinwillst...Und Ja, zum SoSe kann es klappen
    Wer nicht kocht, muss auch nicht abwaschen...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook