teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von dasUti
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    218
    Heute sind also die (Ablehnungs-)Bescheide ins Haus geflattert... Bei mir sieht es alles andere als rosig aus... Wenn nicht in Dresden ÜBER 150 LEUTE abspringen, dann kann ich es dieses Jahr vergessen.

    Wie ist das bei euch (also bei denen, die no chance für dieses WS haben)?
    Wie überbrückt ihr die Zeit bis zum SoSe?

    Ich bin schon drauf und dran mich für Physik einzuschreiben, wenn mir nicht noch eine total geistreiche Erleuchtung kommt. Tät mich mal interessieren, was ihr macht (außer wie ich halb verzweifeln/an sich selbst verzweifeln)?!


    Grüße, Uti
    Idealism increases in direct proportion to one's distance from the problem.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2007
    Beiträge
    26
    Sollte es dies Jahr net klappen geh ich zuerst mal irgendwo Geld verdienen, so ca. 1 bis 2 Monate.
    Danach mach ich noch den letzten Monat meines Pflegepraktikums und dann ma sehen.

    Denk nur dran, dass du keine Wartezeit angerechnet bekommst, wenn du ein anderes Fach hier in Deutschland studierst!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von dasUti
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von schluri
    Sollte es dies Jahr net klappen geh ich zuerst mal irgendwo Geld verdienen, so ca. 1 bis 2 Monate.
    Danach mach ich noch den letzten Monat meines Pflegepraktikums und dann ma sehen.

    Denk nur dran, dass du keine Wartezeit angerechnet bekommst, wenn du ein anderes Fach hier in Deutschland studierst!
    Ich denke es wird schwer, ohne Ausbildung so kurzfristig etwas zu finden, wo man arbeiten kann... Hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Wartesemester brauche ich nicht. Ich habe nicht vor auf einen Studienplatz zu warten. Zumindest nicht so lange, dass ich über die WS-Quote reinkomme. Habe im sose einen Platz in Gießen... Pflegepraktikum habe ich auch schon weg x) Hmmm...
    Idealism increases in direct proportion to one's distance from the problem.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von dasUti
    Habe im sose einen Platz in Gießen...
    Da entwickelt jemand gerade hellseherische Fähigkeiten, was?

    Wahlweise könntest du im ersten Semester auch ein paar Gruselgeschichten über Dr. E. oder Herrn Prof. K. erzählen... Dann springt das ganze Semester ab...

    Nee, Scherz... Habs auch überlebt...

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2007
    Beiträge
    26
    Achso, du hast deinen Platz schon, na dann kriegste das halbe Jahr doch auch noch rum.
    Aushilfs- bzw. Ferienjobs findet man doch am laufenden Band. Ich hab z.B. vor eine Art Ferienjob hier auf der Hütte zu machen. Da verdient man net schlecht.
    Du findest bestimmt was



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook