teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    Hallo liebe Mitwartenden,

    heute habe ich mit meinem Chef darüber gesprochen, ob die Chance bestehe, nach meiner Ausbildung übernommen zu werden. Und nun weiß ich, dass ich höchstwahrscheinlich im Juni 09 meine letzten Tage in der Praxis dort verbringen werde. Ich mache dort momentan meine Ausbildung zur MFA..

    Jedenfalls bin ich schon seit längerer Zeit am überlegen, was ich nach meiner Ausbildung mache. Schließlich hab ich mit meinem Abi von 2.6 noch mind. 4 Jahre zu warten.
    Am ehesten würde mich die Arbeit im OP interessieren. Eine Ausbildung zur OTA könnte ich aber erst 2010 anfangen, da diese immer im Frühjahr beginnt. Neulich habe ich auf der Homepage unseres Städtischen Klinikums gesehen, dass auch MFAs für den OP gesucht werden, wobei sich mir hier die Frage stellt, was denn die Unterschiede in den Tätigkeiten einer MFA, OTA oder OP-Schwester sind?!.... wenn ich mich in einer chirurgischen Praxis bewerben sollte, habe ich ja wieder diesen ganzen Verwaltungskram mitdrin, der mich ja am wenigsten interessiert.
    Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen?


    p.s. es KANN sein, dass ich vielleicht nächstes Herbst in Ungarn anfange mit dem Medizinstudium.... wobei das alles nochsehr ungewiss ist...
    If you're going through hell- keep on going



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    dann eben nicht
    If you're going through hell- keep on going



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Was ist ein MFA? *alsAusländerinnurmalsofrag*
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    MFA steht für medizinische Fachangestellte, früher hieß es Arzthelferin.

    Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie du auf die 4 Jahre Wartezeit kommst. Schließlich dauert deine Ausbildung ja mindestens 2½ Jahre, also hast du schon 5 Wartesemester. Wenn ich das richtig sehe, fehlen da nach jetzigem Stand nur noch 2½ Jahre. Natürlich kann die Zahl der Wartesemester in Zukunft noch deutlich steigen, aber man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

    Und ansonsten würde ich einfach versuchen, nach der Ausbildung in einer anderen Praxis unterzukommen, oder übersehe ich da gerade ein wichtiges Hindernis?!
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Dr. Julius Hibbert
    MFA steht für medizinische Fachangestellte, früher hieß es Arzthelferin
    .......
    Und ansonsten würde ich einfach versuchen, nach der Ausbildung in einer anderen Praxis unterzukommen, oder übersehe ich da gerade ein wichtiges Hindernis?!
    das hindernis ist, glaub ich, Papierkram, wobei das ja typisch für den beruf ist (ziemlich hoher anteil ist davon doch auch ausbildungsbestandteil, wenn ich mich nicht irre= daher ist meine wahl krankenpfl.,kommt natürlich auf den menschen an, ob er eher der Praxis- oder KH-Typ ist)

    sternchen, ich finde auch, dass man jetzt die nächsten 2-3 J. in dem beruf arbeiten gleichzeitig vlt. ein bisschen sparen kann...wenn du nach ungarn gehen solltest lohnt es sich doch so stark garnicht...

    meine persönliche meinung...werde ich (hoffentlich) genauso lösen (können)...
    3 Jahre KrPfl.+ ca 2(vlt davor 1 Jahr ausland FED)
    Geändert von KriZzy (03.10.2008 um 09:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook