teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2008
    Beiträge
    9
    Guten Tag liebe Studenten und Studentenanwerber!
    Ich habe nach erfolgloser Suche eine kurze Frage bezüglich einer Absage eines Studienplatzes. Wenn man in München einen Studienplatz erhält, aber man innerhalb von 7 tagen eine Entscheidung treffen muss und sich persönlich einschreiben müsste und eine wohnung und alles finden müsste und man dann auch noch am anderen Ende von Deutschland wohnt und als Konsequenz diesen Platz nicht annimmt, hat man dann schlechtere Chancen bei einer ganz eventuellen neuen Bewerbung??
    Und hat irgendjem. Informationen wie das in Heidelberg und Freiburg aussieht???
    Danke im voraus für jegliche Informationen..
    LG
    Der Unitist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Per aspera ad astra Avatar von SkYSkYSkY
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Ort
    Im Land zwischen Wald und Meer :-)
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    228
    Nein, bei einer neuen Bewerbung wirst du wieder behandelt, als hättest du dich noch nie beworben. Allerdings musst du überlegen, ob du es dir leisten kannst einen Platz nicht anzunehmen.
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da...
    Franz Kafka (1883 - 1924)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2008
    Beiträge
    240
    gib ihn mir!!!

    Ich würds mir aber auch sehr genau überlegen, ob du dir das leisten kannst. Stadt wechseln geht ja auch irgendwann und München ist eh sehr schön



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2008
    Beiträge
    23
    Ich würds mir an deiner Stelle überlegen, ob du diesen Platz bei einer Zusage nicht annimmst.
    Ich bin eg in der gleichen Situation. Ich bin 17 Plätze hinter dem Grenzrang in München und warte jetzt auch aufs NRV und wohne in der Nähe von Köln(zwar nicht am anderen Ende Deutschlands, aber auch ein gutes Stück entfernt).

    Vor ein paar Monaten hab ich auch gedacht, ach du je, in 7 Tagen in eine andere Stadt, die soweit entfernt ist, würde ich nicht machen, wenn ich bis zum NRV warten müsste, aber mittlerweile denke ich, falls eine Zusage kommt, nehme ich diesen Platz auch an, weil wer weiß, ob ich an meiner nächsten(1.OP) Uni in den nächsten Jahren einen Platz bekomme. Zudem ist München vom Studienplatztausch nicht unattraktiv. Zum Wechseln findet man irgendwann bestimmt jemanden.
    und zur Not wohnt man die ersten Tage einfach im Hostel.

    Aber letztendlich musst du das ja selber entscheiden was du machst =)
    Wie du zum Beispiel das Jahr/halbe Jahr bis zur nächsten Bewerbung verbringen willst oder ob es wahrscheinlich ist, dass du nächstes Jahr früher eine Antwort bekommen solltest.


    Aber negativ wirkt es sich nicht auf eine spätere Bewerbung aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Kiel?
    Beiträge
    37
    Auch nicht auf die hochschulinterne Auswahl?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook