teaser bild
Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 169
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    So mit meine "MATHEleistungsKURS" kenntnisse gerechnet,

    wäre das:

    Note: 1,7 =690 Pkt
    MA: = 80 Pkt (4 Halbjahre LK)
    BIO: = 80 Pkt (4 Halbjahre LK)
    Che: = 20 Pkt (2 Halbjahre Gk)
    Deut: = 30 Pkt (4 Halbjahre min 9 Pkt)

    Gesamt: 900 Pk

    Müsste doch stimmen oder? ich bin nur etwas verwirrt weil bei dem ZVS Antrag ein max Pkt von 840 angezeigt wurde!

    lg Arzt2020



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2008
    Beiträge
    43
    Deine Rechnung stimmt..
    mit der punktzahl hast du auf jeden fall ne chance fürs auswahlgespräch..
    aber mit 1.7 hast du ja auch in erlangen, münster und gießen gute chancen

    meinste ich soll das mit 860 punkten trotzdem probieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Ich denke wenn man sich die statistik von den letzten jahren ansieht ist es einen versuch wert. Im Sommersemester hast du mit den 860 auf jeden fall noch eine naja "Chance" die sicherlich gering sein wird, aber versuchen kann man es. momentan steigt der NC an das wirkt sich auf die Punkte
    in Berlin aus. Ich denke durch Geburtenknick und Pisa Generationen wird das noch ein wenig dauern bis das wieder sinkt. Versuch es, wenn du nicht gerade eine andere Uni hast, die als ADH nur Ortspräferänz 1. hat!

    lg Arzt2020



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    will hier nurmal sagen, dass wenn ihr jetzt zum sose anfangt, an einer uni die nicht eure wunschuni ist, weil eure wunschuni erst zum wise anfängt, dann könnt ihr auch in der zukunft nicht(!!!) die hochschule wechseln. das war nämlich mein plan, und da hat mich diese info heute ganz schön getroffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Das ist wohl wahr die Frage ist was ist wichtiger:

    Der Wunsch MEDIZIN zu studieren oder die Wununi zu bekommen.

    Mit 1,7 Sieht es für mich zwar besser aus als bei manch anderen, aber Medizin bleibt Medizin.

    Ich würde auch lieber nach Dresden als Berlin, aber wenn ich weiß das ich in Dresden in den nächsten JAHREN keinen Platz bekomme werd ich mich mit Berlin zufrieden geben müssen!

    lg Arzt2020



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook