teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Ich zitiere:

    Rostock (dpa/mv) - Die Universitäten in Rostock und Greifswald werben mit Informationstagen um Medizinstudenten. Angesprochen werden künftige Ärzte von den Krankenhäusern im Nordosten, teilte die Krankenhausgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern am Mittwoch mit. Die Veranstaltung in Rostock findet am Mittwoch ab 12.00 Uhr statt, in Greifswald ist der 5. November dafür vorgesehen. Vertreter aus Krankenhäusern, der Ärztekammer, der Kassenärztlichen Vereinigung und der Krankenhausgesellschaft informieren dabei über Möglichkeiten einer Berufsausbildung zum Mediziner in Mecklenburg-Vorpommern. Derzeit sind 200 Arztarbeitsplätze im Nordosten unbesetzt.
    Quelle

    Ich verstehe nicht warum man versucht und versucht mehr Interessenten für den medizinischen Beruf zu finden obwohl derzeit lange nicht alle Interessenten studieren können. Die Nachfrage ist doch deutlich größer als das Angebot Man sollte vllt. mal versuchen die ausgebildeten Ärzte mit div. Angeboten zu locken...

    Was sagt ihr zu solchen Veranstaltungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Es werden nicht zu wenig Ärzte "produziert", sondern die fertigen Ärzte arbeiten zunehmend anderswo als im Krankenhaus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Es geht wohl primär darum, für eine Beschäftigung in MV zu werben, da die Stellen hier nicht gerade übermäßig begehrt sind. Viele kommen mit der Einstellung "ich studiere halt hier und geh dann wieder in den Westen rüber".

    Es wird ja ausdrücklich erwähnt, dass sich diese Veranstaltungen an Medizinstudenten richten, also ist mit "Berufsausbildung" wohl die Facharztausbildung gemeint.

    Genaues Lesen hilft meistens - wobei dieser Artikel tatsächlich etwas unklar formuliert ist. Und diese reißerischen Thread-Titel nerven langsam.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2008
    Ort
    Tübingen Pharmazie
    Beiträge
    30
    also ich wäre bereit im Krankenhaus zu arbeiten, aber erst brauch ich mal nen Studiumplatz

    aber wie schon Robin06 auf den Punkt gebracht hat, sind die Unis BLIND, die sehen mich und die Wartenden gar nicht...tztztztz, was soll man da sagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Hacer
    aber wie schon Robin06 auf den Punkt gebracht hat, sind die Unis BLIND, die sehen mich und die Wartenden gar nicht...tztztztz, was soll man da sagen...
    Naja, zumindest hier in Greifswald sind die Kapazitäten wirklich voll ausgeschöpft - mehr Leute könnten hier beim besten Willen nicht studieren, ohne dass die Qualität leidet. Von daher ist der Uni kein Vorwurf zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook