teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1
    Hallo,

    bin momentan noch Schüler und wollte fragen, ob es auch möglich sei ein Medizinstudium als Fernstudium zu bewältigen, da ich mir bisher noch nicht vorstellen kann, dass dieses möglich sei. Aber vielleicht kann man zumindest den vorklinischen Teil als Fernstudium absolvieren. Sollte das mit dem Fernstudium nichts werden, wäre es auch nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob es irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt sich auf ein Medizinstudium vorzubereiten bzw. zu erleichtern und das parallel zur Schulzeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Fernstudium ist nicht möglich.

    Und vorbereiten..... äh, genieß noch die Schulzeit. Und guck, dass du ein gutes Abi hinlegst, dann wird es einfacher mit dem Studienplatz

    Ansonsten: Interesse an den Naturwissenschaften sollte schon vorhanden sein. Aber ob ich mich da jetzt an deiner Stell schon so nah wie im Studium mit beschäftigen würde.... neee, ich glaub nicht.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Fernstudium?
    Stell ich mir lustig vor wenn jeder zuhause an einer leiche präpt... Ne geht nicht.