teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1
    Hallo,

    bin momentan noch Schüler und wollte fragen, ob es auch möglich sei ein Medizinstudium als Fernstudium zu bewältigen, da ich mir bisher noch nicht vorstellen kann, dass dieses möglich sei. Aber vielleicht kann man zumindest den vorklinischen Teil als Fernstudium absolvieren. Sollte das mit dem Fernstudium nichts werden, wäre es auch nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob es irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt sich auf ein Medizinstudium vorzubereiten bzw. zu erleichtern und das parallel zur Schulzeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Fernstudium ist nicht möglich.

    Und vorbereiten..... äh, genieß noch die Schulzeit. Und guck, dass du ein gutes Abi hinlegst, dann wird es einfacher mit dem Studienplatz

    Ansonsten: Interesse an den Naturwissenschaften sollte schon vorhanden sein. Aber ob ich mich da jetzt an deiner Stell schon so nah wie im Studium mit beschäftigen würde.... neee, ich glaub nicht.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Fernstudium?
    Stell ich mir lustig vor wenn jeder zuhause an einer leiche präpt... Ne geht nicht.
    Mach ein sehr gutes abi, wähl die fächer in denen du gut bist und die dir spaß machen bist als LKs, denn was hilft dir Bio/Chemie wenn du nen DN von 2,8 hast, dann lieber Kunst und Reli und nen DN von 1,2. Falls ab zusehen ist, dass du sogar mit deinen glanzfächern den NC nicht schaffst, dann würd ich dir zu NW-LKs raten (nur wenn dass dein abi nicht total runter zieht) und so etwas wie eine Schul-Sani ausbildung, dass kommt in adh gut.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Medizin als Fernstudium Ist leider ein fulltime-job, anders geht's nicht.

    Guck dass dein Abi-Schnitt was wird, alles andere ist nicht wichtig. was du wissen musst, kriegst du dann an der Uni mit. Daher wähl die Fächer, die die meisten Punkte versprechen. Alles andere interessiert die ZVS nicht, und die verteilt immernoch die Plätze.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Wobei, wenn man ehrlich ist: Medizin ist ein autodidaktisches Fach. Ein Fernstudium wäre doch mal was. Die Praktika könnte man am Stück durchnudeln, den Rest macht man zuhause



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook