teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Studis,
    könnt ihr mir sagen, wie so der Altersdurchschnitt bei den Erstsemestern ist?
    Ich bin 29 Jahre alt und werde wohl zum kommenden SS 2009 einen Studienplatz für Humanmedizin bekommen (so hoffe ich zumindest). Gehöre ich dann mit meinen 30 Jahren zur großen Ausnahme oder gibt es noch ein paar mehr Leute, die in dem Alter erst anfangen Medizin zu studieren, wenn ja, wieviel sind es ca. ?
    Danke für eure Antworten!
    Viele Grüße
    Sarah



  2. #2
    undereducated Avatar von Michael72
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Hey Sarah,

    ich würde mal schätzen, das der Altersschnitt so bei 22-23 Jahren liegt. Es gibt einige 19jährige und es gibt einige 30iger. Im Wesentlichen ist es aber so, dass 5-6 Jahre älter zu sein kein großes Hindernis bezüglich sozialer Kontakte darstellt, wenn man nicht generell ein Mauerblümchen ist. Es wird sicherlich keiner mit dem Finger auf Dich zeigen Da ich selbst nicht mehr so taufrisch bin, kannst Du mir gerne eine PN schicken, dann kann ich Dir etwas ausführlicher berichten.
    - while (!asleep()) sheep++; -



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Hi Michael, danke für deine Antwort, das ging ja fix! Was meinst du mit PN schicken? Sorry, wenn ich so unwissend fragen muss.
    Viele Grüße
    Sarah



  4. #4
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    dem oben geschätzten Durchschnitt würde ich mal zustimmen.

    Sind natürlich viele dabei, die direkt von der Schule kommen und 18 o. 19 sind, aber mein persönlicher Eindruck war fast, dass es zumindest da wo ich angefangen habe, fast genausoviele waren, die schon Anfang/Mitte 20 sind und vorher was anderes gemacht hatten. Wir hatten in unserer Orientierungseinheits-Truppe von ca. 20 Leuten nur einen (!) der gerade erst Abi gemacht hatte. Diese Zusammensetzung war zwar eher eine Ausnahme, aber dafür waren wir auch die Coolsten und so
    Und es gibt sogar einige (!) Ausreißer nach oben.. Mitte 30, Mitte 40 etc.


    edit: dass das "fast genauso viele" rein rechnerisch angesichts der Quoten nicht ganz hinkommt ist natürlich klar.. war aber einfach mein subjektiver Eindruck.
    Geändert von papiertiger (06.11.2008 um 18:53 Uhr)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Singt und lacht
    Semester:
    Pipettenschubse
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch ein Anfang-30 Ersti, bin eher die Ausnahme, habe aber bisher noch nicht beobachten können, dass jemand mit dem Finger auf mich gezeigt hat... Selbst wenn, in dem Alter ist einem sowas dann auch egal



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook