teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2002
    Beiträge
    5
    Bin im 4.klinischen und hatte heute Rechtsmedizin.
    Der Dozent hat behauptet, dass alle Studis einen Drogentest (incl. Haarprobe wie bei Hern Daum) machen müssen bevor sie ihre Approbation bekommen.
    Ich halte das ja für einen (schlechten) Scherz, oder ist da was dran ?
    Wäre ja eine unglaubliche Unverschämtheit eine ganze Berufsgruppe pauschal zu kriminalisieren.
    Ausserdem stelle ich mir das rechtlich ziemlich fragwürdig vor...

    Weiss einer mehr ?

    Zitat vom Dozenten: "...wir wollen halt keine drogenabhängigen Ärzte..."
    Toll, abhängige Bäcker und Maurer wollen wir auch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    hm also von wegen "pauschal zu kriminalisieren" - dann könnte man das polizeiliche Führungszeugnis ja auch weg lassen.

    Also wenn so etwas Pflicht wäre, dann würde ich es auf jeden Fall gut heißen - denn ein drogenabhängiger Arzt im KH kann und wird mit sicherheit viel schaden anrichten (können).

    Also ich fände es als Pat. auch nicht so toll von einem Arzt behandelt zu werden der bis in die haarspitzen stoned ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2002
    Beiträge
    5
    Wollte eigentlich nur wissen ob es stimmt oder nicht, weil ich davon noch nie etwas gehört habe...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Dieses Vorgehen würde ich zwar auch vollkommen unterstützen, halte ich aber trotzdem für totalen Quatsch. Zumindest habe ich noch niemals etwas davon gehört.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich muss sagen, daß ich davon auch noch nix gehört habe. Aber ich halte es für sinnvoll...

    ich glaube man sollte auch Alkoholtests einführen für praktizierende Ärzte...vor jeder OP oder so...

    Naja bin mal gespannt wer das Rätsel aufklären kann...gibst nen Drogenscreening?...ja oder nein?

    pünktchen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook