teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2008
    Beiträge
    10
    Hallo ich hätte mal eine Frage,

    und zwar ich habe gerüchterweise gehört, dass die Unis im Sommersemester kaum ein Losverfahren durchführen. Ist das korrekt? Also ich meine damit, dass so gut wie nie ein Losverfahren im SS durchgeführt wird?

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2008
    Ort
    Tübingen Pharmazie
    Beiträge
    30
    wie ich weiß führt Berlin als einzige Universität zum Sommersemester kein Losverfahren durch, aber es gibt neben der Charitè-Uni noch acht andere Unis:

    diese sind...

    Erlangen-Nürnberg
    Gießen
    Göttingen
    Köln
    Mainz
    Münster
    Tübingen
    Würzburg

    ABER: ich muss mal ehrlich sein und sagen, dass man sich nicht viele Hoffnungen machen sollte...

    na dann erst mal bei der ZVS versuchen und dann noch Postkärtchen verschicken...

    übrigens fängt das Losverfahren so erst ab 15. März an und dauert so ca. bis 15. April im SoSe 09, wobei die Fristen bei allen Unis unterschiedlich sind...

    /edit:hier hast du nen Überblick (siehe Anhang)

    grüßle und noch schönes Wochenende
    Angehängte Dateien
    Geändert von Hacer (22.11.2008 um 09:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    hacer, du bist einfach immer ein mit deinen tabellen (:

    yaaay es hat geschneit und alles is weiß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2008
    Beiträge
    21
    Vielen Dank für eure Antworten

    @Hacer: Vielen Dank für die tolle Liste

    Ich weiß, dass theoretisch mehrere Unis ein Losverfahren durchführen, aber ich hab gehört, dass es im SS kaum dazu kommt, dass die Unis noch Restplätze haben

    Mir ist klar, dass es sehr unwahrscheinlich ist gelost zu werden, aber probieren kann ich es ja auch noch zustäzlich

    viele Grüße

    PS: ich hab einen 2. Account hier, weil der andere irgendwie nie so richtig funktioniert. Also bitte nicht wundern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Merci für die Liste!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook