teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ich war in Schwäbisch Hall auf dem BTG. Waren letztes Jahr der zweite Abijahrgang. Jo BioT haut schon echt rein, aber ist (bzw. war) gute Vorbereitung auf Bio und Humangenetik und Biochemie im Studium. ;) (auch wenn ich schon wieder so viel vergessen hab ...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2
    Würde mich auch mal interessieren!
    Mein Job: Feuershow
    Geändert von biene22 (08.03.2009 um 22:27 Uhr)
    Schönen Tag noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich mir schon fast gedacht. Da wirst du wohl keine Chance haben, dass das anerkannt wird, weil grundsätzlich nur zwei Fächer als Leistungskurse durchgehen. So war zumindest die Aussage des Sachbearbeiters der ZVS. Hatte nämlich Bio, Mathe, Chemie, Englisch, Deutsch und anfangs Physik mit mindestens 4 Stunden die Woche und da dachte ich dann: Toll, ich hab ja 5 LKs gehabt! *freu*
    Aber anerkannt wurden nur Bio und Mathe, das wird bei dir ähnlich sein.

    Nur, weil du diese Fächer vier Stunden die Woche hattest heißt das doch nicht dass das auch LK-Fächer sind... ich hatte auch Mathe, Deutsch, Geschichte, Englisch, Biologie und Chemie vier stunden die woche... aber LK hatte ich nur Deutsch und Geschichte... oder heißt es dass jedes vierstundenfach prinzipiell als LK gewertet werden kann? Dann hätt ich ja in Berlin an der Charité z.B. Chemie und Bio als Lk angeben können und 60 Punkte mehr gehabt!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von verd
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    262
    Das würde mich auch einmal interessieren, wir hatten hier nur die Wahl zwischen Bio 4 und Bio 2 bzw. Phy 2, LKs gibt es aber nichtmehr (BaWü, wie fast alle hier ^^).
    Zählt das Bio4 dann als LK? :|
    Wobei ja M4, D4 und E4 wohl alle auch nicht als LK durchgehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Das war ja eben genau meine Aussage. Die Stunden sind nicht maßgeblich für die Anerkennung eines Leistungskurses. An dem Gymi, an dem ich mein Abi gemacht habe gabs anstatt LKs 2-fach gewertete Kurse, die wurden dann als LK anerkannt, der Rest ging als GK durch. Das ist wohl in BW üblich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook