teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich denke diese beiden Arbeiten unterscheiden sich ganz deutlich. Das Zweite klingt nach einer eher geisteswissenschaftlich angelegten Arbeit. für mich wäre das daher nichts, aber du musst wissen, was dir liegt!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    dafür wird sie wohl eher zu beenden sein, vor allem, wenn die Betreuer sich bereits angeboten haben, eine Diss aus der Studie zu zimmern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Warum denkt ihr alle, die erste Arbeit würde nichts werden? Immerhin hat der Threaderöffner doch gesagt, eine ähnliche Arbeit wäre schon fertig und da hat es scheinbar auch geklappt!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von staubabalaba
    Also mir ist es eigentlich egal, wie ich den Titel bekomme, ich möchte nur ein für mich interessantes Thema mit dem ich etwas anfangen kann.

    Da Du Wert auf ein interessantes Thema legst, scheint die Art und Weise, wie Du an den Titel kommst doch nicht egal zu sein. Das 2. Thema erscheint mir persönlich anspruchsvoller zu sein. Man muss zwar keine Dissertation in dem Fach schreiben, in das man später gehen möchte, ist aber schon praktischer. Dir sollte einfach klar sein, dass Du eine Menge Zeit und Kraft in die Arbeit stecken wirst und Du häufig Lust haben wirst, alles hinzuwerfen. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, ist vielleicht beides nicht das Richtige und Du suchst einfach weiter.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Beiträge
    6
    Damit, dass es mir egal sei wie ich an den Titel komme, habe ich so gemeint, dass es mir egal ist ob es eine experimentelle oder statistische oder "was es noch so alles gibt" Arbeit ist.

    Ich finde beide Themen sehr interessant, finde es jetzt aber einleuchtend, dass ein Stapel E-mails inhaltsanalytisch auszuwerten wahrscheinlich leichter ist als 20-30 DM Typ2 Patienten eines Geschlechts drei Monate lang zweimal wöchentlich zum trainieren zu bringen ohne dass die Hälfte abspringt.
    E-mails sind auch einfach geduldiger.

    Ich treffe mich am Freitag nochmal mit dem Professor der Diabetes-Studie, vielleicht fällt mir ja noch die eine oder andere Frage ein, welche mir die Entscheidung noch erleichtert.

    Falls ihr noch Tips habt, ich bin für jeden Rat dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook