teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    33
    Kann mir jmd sagen wie der NC in den letzten Jahren in Szeged und Pecs war?
    Ist es realistisch mit 2,2 und KPP dort reinzukommen? Hatte leider keine naturwiss. LK's...

    Danke für Antworten



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    ist sicher realistisch!!

    allerdings kann man das sehr schlecht voraussagen, wurde hier im Forum ja schon eingehend diskutiert....
    einen NC gibt es in Ungarn einfach nicht.
    es gibt Zusagen bis 2,9 aber auch Absagen mit 2,1..



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    33
    danke für die antwort!
    ich weiß, hatte in budapest dieses jahr ne ablehnung...aber pecs und szeged liegen vom nc her ja immer drunter. hab leider versäumt mich da zu bewerben.
    danke



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2008
    Semester:
    5.
    Beiträge
    80
    Meiner Erfahrung nach solltest du zu 100% einen Platz bekommen. Wir haben hier in Szeged sogar jemanden der mit 3,0 ohne VBJ reingekommen ist.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    es gibt eigentlich in jedem Semester auch jemanden mit 3,0 oder so, es gibt aber auch in jedem Semester Bewerber die mit besserem Abi abgelehnt werden...


    Es zählt einfach nicht nur die Abinote wobei wenn man bedenkt, dass jeder Bewerber 135€ bezahlt bringt die Möglichkeit, dass jeder einen Platz bekommen könnte, den Unis bestimmt einige hundert mehr Bewerber im Jahr... was locker mal 50.000 € ausmachen kann....

    Ich denke das kann zumindest ein Grund sein, warum gar kein Interesse an einem NC besteht...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook