teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hallo!
    Irgendwie schwirrt mir im Hinterkopf rum, daß man nach dem dritten Staatsexamen irgendwelche Behördengänge zu erledigen hätte (Beantragung der Teilapprobation usw.)
    ... und wenn ich da nicht ganz falsch liege, hat einer meiner Vorgänger behauptet, daß man dafür Unterlagen zusammen mit dem Zeugnis bekommen würde.

    Nix is! Hab mein Zeugnis und sonst gar nichts!

    Was muß ich tun?

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Hi Mary,

    ne konkrete Antwort hab ich darauf zwar nicht, aber ich kann dir versichern, daß dein Studiendekanat sie haben wird. Meld dich einfach mal da

    Und: Ruhe bewahren

    Gruß,
    Sebastian



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Beiträge
    6



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzarzt Anaesthesie, letztes WBJ
    Beiträge
    6
    Hallo Mary,
    tja, wenn Du in Niedersachsen geblieben wärst....
    Dann häätest Du nichts machen müssen. Da hätte Dir das gute LPA aus Hannover alle Sachen automatisch zugesandt.
    Da Du aber in NRW teilprobiert wirst, musst Du nach Erhalt des Zeugnisses wie oben beschrieben einen Antrag auf Erteilung der Teilapprobation stellen. da Du in Münster ja bist, ist die dortige Bezriksregierung zuständig:

    Bezirksregierung Münster
    Alter Steinweg 44
    48143 Münster
    Tel.: 0251/411-3100


    Entscheidend aber ist auchm dass Du Dich bei der für Dich zuständigen Ärztekammer anmeldest. Dazu gibt es eine Verpflichtung nach dem Kammergesetz der Länder.
    Eine Befreiung von der BfA kann erst bei Arbeitsantritt erfolgen.
    Dann muss aber der Antrag innerhalb eines Monats bei der BfA in Berlin eingegangen sein.
    Weitere Formalia sind nicht zu regeln, den Arztausweis erhälst Du von der für Dich zuständigen Ärztekammer.
    Gruss, Klaus ( jetzt endlich Assi )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Oha... danke hallole309 für diese konkrete und hilfreiche Aussage!
    Hab den Thread hier schon fast wieder vergessen (man kommt ja aus dem Feiern nicht mehr raus ) und werde die Tage mal zusehen, daß ich etwas in die Wege geleitet bekomme.

    Liebe Grüße, "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook