teaser bild
Seite 3 von 59 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 295
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. assistenzärztliches
    Beiträge
    57
    Go raibh mìle maith agat, Muriel
    Das klingt ja alles wunderbar. Ich wohne bei Mrs McNicholas, Spencer Park. Keine Ahnung, wo das ist, aber ich dachte, ich frag mich einfach durch, wenn ich angekommen bin.
    Hast Du einen Reflexhammer gebraucht? Ich brauche meinen in meinem PJ hier nie und da Ryan Air ab November das Gepäck auf 15 kg beschränkt...



  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    RyanAir hat immer schon nur 15kg erlaubt. Letztes Jahr musste ein Freund von mir bei 16kg tatsächlich 8 Euro zahlen. Von daher lass ruhig dat Hämmerschen zu Hause, wirst es eh nie brauche Spencer Park ist 5min Fußweg zum KH, also ziemlich genial Von der Bushaltestelle etwa 10min zu laufen. Die Fußwege in Castlebar sind doch recht überschaubar...
    Hilfe, ich darf nicht über Irland nachdenken, sonst fahr ich auf der Stelle zum Flughafen!



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. assistenzärztliches
    Beiträge
    57
    5 Minuten! Das ist wirklich genial, vor allem im Gegensatz zu den 50 km, die ich im Moment auf dem Weg zu meinem Lehrkrankenhaus zurücklege.
    Die Vorfreude wird immer größer...
    Werde dann mal Bericht erstatten, wenns soweit ist. Erstmal vielen Dank für die Tipps!



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Mal noch zwei bis drei kleine Fragen: Wollte die Unis bei Euch vorher einen Sprachtest in Englisch? So a la TOEFL Test ^^^^, oder mußtet ihr euch nuir mit einem Prof unterhalten?
    Wo habt ihr in Irland gewohnt? Schwesternwohnheim, Juhe oder gibt es da ein paar Geheimtips?
    In welcher Größenordnung lagen die Lebenserhaltungskosten denn so in etwa?
    Danke fürs Antworten.

    grüßle, mirona



  5. #15
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sprachnachweis braucht man für das englische und französische Ausland zumindest in NRW nicht. Ich habe mir mit zwei Freundinnen zusammen ein Haus gemietet für je 60 Euro die Woche, das ist Standarpreis dort. Es gab auch die Möglichkeit, ein Zimmer zu mieten. Alles in allem ist das Wohnungsangebot in Castlebar zumindest hervorragend
    Lebenshaltungskosten: Es gibt dort Aldi Naja, klar, es ist etwas teurer als hier (v.a. Alkohol, auch im Pub), aber da Deutschland das Land mit den niedrigsten Lebenshaltungskosten was Lebensmittel ud co anbelangt ist in Europa (ok, nicht grad Polen oder so, aber in der "alten" EU), ist das immer ein wenig schwierig zu beurteilen. Alles in allem kann man sagen, dass Lebensmittel im Schnitt etwa das kosten, was sie hier in einem teureren Laden, der eben nicht Aldi, Plus, Lidl ud co entspricht, halt Rewe, Real... oder so. Tesco ist eine große Kette in Irland, die haben auch eine preisgünstigere Eigenmarke.



Seite 3 von 59 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook