teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26166
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Er ist im Januar 6 geworden.
    Ich meine eben dass es kein SPZ gibt, zwar gibt es verschiedene therapeutische Praxen, ich würde aber gern erstmal eine Beurteilung, um nicht zu sagen Diagnose, anstreben wollen.



  2. #26167
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich würde eine Diagnostik über die KJP anstreben, um dann an der richtigen Stelle zu arbeiten.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #26168
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Was sagen denn die Erzieher/Vorschullehrer? Auffällig oder "noch" normale Unreife/Typensache?



  4. #26169
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Naja, in der Vorschule bringt er natürlich Unruhe in die Gruppe, und auch da ist er vom vorherrschenden Bonus-Malus-System ziemlich unbeeindruckt.
    Die Lehrerin ist der Meinung dass härtere Strafen und zusätzliches auspowern in irgendeinem sportclub helfen würden. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Außerdem ist er bereits viel draußen und in Bewegung und am basteln etc.
    Vor der Glotze konnte er auch wunderbar stundenlang stillsitzen. Beim ausfragen über den Film oder ein Hörspiel fällt aber auf, dass er sich nicht viel davon behält...



  5. #26170
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ich würde ihn mal vorstellen und ggf. testen lassen. Dann kann man eventuell mit Förderung, Ergo o.ä. ihn noch etwas unterstützen, bevor die Schule richtig losgeht.
    Bei uns wäre der Ablauf Anruf Sekretariat der Institutsambulanz, Terminvereinbarung, Erstgespräch und Folgegespräche, ggf. mit Testung, ggf. weitere Therapievorschläge (inkl möglicher Tagesklinik)



MEDI-LEARN bei Facebook