teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26171
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hm Espressa, das hört sich echt anstrengend für euch an. Und ich verstehe total, dass du ihn nicht pathologisieren willst. Das finde ich auch total schwierig einzuschätzen, man weiß ja auch nie, wie andere Kinder so zu Hause sind. Wenn unsere in der Gruppe sind, wirken die anderen auch immer ruhiger und "braver"- aber ob sie das wirklich sind? Aber vielleicht ist da wirklich mal eine professionelle Einschätzung gut. Das heißt ja nicht automatisch, dass er irgendeine Therapie bekommt, sondern einfach nur eine Testung inwieweit das 5über die grenzen des Normalen herausgeht.

    B. ist wie gesagt, auch ziemlich unkonzentriert, wobei ich immer wieder erstaunt bin, wie er einerseits tolle Lego-Gebäude bauen kann und andererseits mit dem Klettverschluss seiner Schuhe überfordert ist... aber vielleicht sind andere 4,5-jährige auch so.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #26172
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich stimme Frau Pelz zu.
    Absolut. Ich finde es auch ätzend Kinder und auch Erwachsene zu schnell zu pathologisieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #26173
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Sagt mal, was für ein babyphone habt Ihr benutzt? Mit oder ohne Kamera? Und ein weg oder zwei weg Mikrofon?

    Und einfach nur aus Neugier: worauf habt Ihr bei der Namensauswahl geachtet? Klang? Bedeutung? Oder was komplett anderes?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #26174
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Name:
    Er musste uns gefallen als allererstes. Bedeutung... Wenn schön, mag es vielleicht ein Pluspunkt sein, aber definitiv kein wirkliches Kriterium. Vor- und Nachname müssen zueinander passen. Falls durch Deine gemixte Familie kein deutscher Name in Frage kommt, wäre für mich ein Kriterium, dass er für deutsche Ohren nicht allzu fremd klingt oder aber falls zwar sehr unbekannt dennoch irgendwie melodiös oder wie man das nennen möchte. Keine abstrusen Schreibweisen, die jedes Mal erklärt werden müssen, das nervt... Und Selbstverwirklichung der Eltern in "möglichst unbekannt und einzigartig" finde ich persönlich auch sehr anstrengend.
    Babyphone: das allereinfachste ohne Schnickschnack, Hauptsache Reichweite und Frequenz stimmen. Kamera finde ich überflüssig bzw ist mir das schon im Babyalter zu überwachend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #26175
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Name musste uns beiden gefallen und zum Nachnamen passen und gut in D und CH funktionieren. War dann jeweils einfacher als gedacht....
    Babyphone nutzen wir nur sehr sporadisch in den Ferien. Daher kam es nur auf Reichweite an und sonst sollte es halbwegs günstig sein und hat daher keinerlei Schnickschnack. Haben aber eben auch nur eine 4 Zimmer Wohnung. Da braucht man keines...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook