teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34841
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Richtig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #34842
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Hast du da viel supplementiert in der Stillzeit, Roxolana? Ich bin am überlegen, ob ich es nach dem Abstillen nochmal angehe. Mein letzter Vegan-Versuch vor einigen Jahren ist an Dauer-Bauchkrämpfen gescheitert.


    K2 hat sich jetzt bei K1 angesteckt und hat nun Husten. Bei K1 hat es auch so begonnen und dann ist sie übers Wochenende richtig krank geworden, hat schrecklich gehustet und die Nächte hindurchgejammert. Jetzt geht es ihr wieder gut, dafür hustet die kleine, hoffentlich steckt sie das gut weg. Zum einen hab ich echt schiss vor RSV beim Baby. Zum anderen hab ich morgen Wohnungsabnahme, mein Mann kann nicht, weil ausser ihm in der PIA alle krank sind, zT mit Covid trotz Impfung. Und bis 1.11. muss alles verpackt sein, da kommt die Umzugsfirma.
    Geändert von ninakatharina (19.10.2021 um 14:01 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #34843
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Gute Besserung an die Kleinen, ninakatharina! Hört sich stressig an.

    Ich habe das supplementiert, was ich normalerweise nehme: Vitamin D, B12 (da vegan), Selen (da Hashimoto), Myo-Inositol (da PCOS) und in der Schwangerschaft/Stillzeit noch zusätzlich Folsäure/Jod, Omega-3 und ab und zu Zink...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34844
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @ninakatharina: Klingt anstrengend. Ich hoffe, dass es K2 nicht so schlimm erwischt.

    Hat sich jemand von euch in der Schwangerschaft gleichzeitig gegen Pertussis und Influenza impfen lassen? Ich habe für morgen einen Termin für Pertussis ausgemacht und überlege jetzt mir Influenza direkt in den anderen Arm geben zu lassen. Hab Angst, dass mir sonst wieder ein Infekt dazwischen kommt.
    Laut Amboss ist die gleichzeitige Impfung möglich. Vielleicht finde ich ja auch noch jemanden, der mir noch vor der Geburt die Corona Drittimpfung gibt. Würde gerne Nestschutz mitgeben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #34845
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Hey Leute,

    ich reihe mich ebenfalls mal in diesen Thread ein... und habe direkt eine Frage bzgl. Strabismus.
    Unsere Tochter (7 Monate) ist uns in den letzten Tagen mit einem Schielen aufgefallen. Daraufhin haben wir mal auf den zahlreich vorhandenen Handy-Bildern geschaut und festgestellt, dass sie offensichtlich schon eine ganze Weile schielt.
    Uns selbst ist das so noch nie richtig aufgefallen und auch sonst hat uns niemand auf diese Tatsache aufmerksam gemacht. Gerade befreundete Muttis oder die Omas hätten da sicherlich keine Scheu gehabt das anzusprechen wenn es denen aufgefallen wäre.
    Wir werden das auf jeden Fall abklären lassen, meine eigentliche Frage lautet:
    Wie am besten vorgehen? Kann man damit direkt zum Augenarzt oder macht es Sinn damit primär beim Pädiater vorstellig zu werden?
    Vllt. haben ja einige Erfahrung mit dem Thema gemacht oder die anwesenden Kinderärzte/innen und Augenärzte/innen können uns Tipps geben.
    Bei den U- Untersuchungen war immer alles super (inklusive Brückner-Test).
    Ich selbst habe versucht eine Cover-Test durchzuführen --> ohne Erfolg
    Aus meine Sicht ist die Augenbeweglichkeit nicht eingeschränkt, Sie fixiert gut und folgt auch dem Objekt. Die Pupillen sind unauffällig.
    Ansonsten ist unsere Tochter ein Sonnenschein, voll geimpft und bisher nie krank gewesen.

    Viele Grüße an die anwesenden Eltern, besonders die bei denen es aktuell so anstrengend ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook