teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27306
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Na, hier ist echt immer was los,kaum ist alles geschlüpft,geht es schon wieder von vorne los. Ich wede mich aber definitiv zurückhalten ;) Toll, Miss und Colour!
    Ich hatte heute ein Patientin, die vor sechs Wochen nach längst aufgegebem Kinderwunsch mit 47 Zwillinge bekommen hat. Eine so nette und einfach nur tief glückliche Frau, das war wunderschön anzusehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27307
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Herzlichen Glückwunsch an die Neuschwangeren!

    Muriel, das ist ja der Wahnsinn!!

    Wir sind gerade mit L. zur Beatmungskontrolle in der Uniklinik stationär. Uaaa, dieses Kompetenzgerangel, dieses "keiner weiß, was der andere macht", jeder haut seine super schlaue Meinung raus, ohne den Gesamtzusammenhang zu verstehen, keiner sieht das ganze Kind... außer den Neuropädiatern, aber die sind halt außer der Epilepsie wohl keine Spezialisten für nichts (nicht MEINE Meinung!). Aber wir sind sehr gut dran und schießen sofort zurück.

    Wenn man nach 14 Jahren Beatmung nachts plötzlich seit kurz vor den Sommerferien immer mittags zusätzlich Beatmung braucht und alle Beteiligten es nicht rausfinden, warum, dann ist das nicht "ist einfach so, machen wa halt mehr Beatmung", sondern dann kann man einfach auch mal tiefer graben. Zum Glück sind wir zum ersten Mal seit 2005 (Tracheostoma und Beatmung) nicht auf ITS, sondern auf der Neuropädiatrie und damit genau da, wo wir hingehören. Der Intensivaufwand ist ja nur Begleitproblem bei neuropädiatrischer Grunderkrankung. Seit wir unser Pflegeteam im persönlichen Budget machen, dürfen wir die Leute mit ins KH nehmen und versorgen sie somit intensivpflegerisch selbst auf Normalstation.
    Geändert von annekii (11.09.2019 um 22:28 Uhr)
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27308
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Alles Liebe für die Neuschwangeren
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27309
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Muri, das ist toll (obwohl ich den Schlafmangel mit 47 nicht mehr haben wollte )!

    Annekii, mich nervt dieses Kompetenzgerangel schon genug, wenn ich arbeiten bin. Wenn es ums eigene Kind geht ist das bestimmt nur ätzend. Ich wünsche euch gutes Durchhalten und alles Gute für L.!

    Allen Schwangeren Glückwunsch und alles Gute!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27310
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oh, herzlichen Glückwunsch, Colourful und Miss! Da freue ich mich mit und wünsche alles Gute!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook