teaser bild
Seite 7689 von 7780 ErsteErste ... 6689718975897639767976857686768776887689769076917692769376997739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.441 bis 38.445 von 38900
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38441
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wo im Allgäu ihr seid? Ich suche noch Urlaub für August. Mein Mann will am dem Bodensee, aber ich brauche Alternativen, falls ich da nichts finde.
    Wir sind in der Nähe von Füssen



  2. #38442
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Schön. Eine Absage von einer Unterkunft hab schon schon. Wird wohl laufen wie immer. Zehn, zwanzig Anfragen für eine Zusage an Ende *seufz*
    Mein Mann ist gestern mit den Kindern (und Schwiegerfamilie) nach Österreich gefahren. Zuerst war ich ja traurig, aber jetzt genieße ich es mal ein bisschen, meine Ruhe zu haben. Der Nachtdienst war super entspannt (besser geschlafen als zuhause), morgen hab ich noch Spätdienst.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #38443
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ich bin seit langer Zeit mal wieder dekompensiert und hab die Kinder angeschrien.
    Die sind zueinander so gemein, gruselig!
    Und das hab ich noch halbwegs begleitet, aber abends wollen 3/4 einfach nicht schlafen. Es ist zum verzweifeln. Die zwei großen (10 und 7) sind abends einfach „nie müde“; trotz frühem Aufstehen zur Schule und keinem Tagesschlaf. Der kleinste mit knapp 2 schafft so langsam den Mittagsschlaf ab, bzw sobald er doch schläft, dauert es abends ewig.
    Immerhin ein Kind hab ich, das immer schon abends einfach ins Bett ist (und morgens fröhlich aufsteht).

    Ich glaube es ist die Kombination aus deren Verhalten tagsüber und dann den Abenden, die mich fertig macht.
    Aber ganz ehrlich wie machen die Kinder das, abends einfach nicht schlafen zu wollen? Auch deren Energie muss doch mal ein Ende haben…
    Wir haben das hier so gelöst, dass die beiden 8jährigen natürlich noch wach bleiben bis sie eben einschlafen, aber sie müssen ab halb 8 bettfertig sein und einigermaßen leise sein, dazu gehört auch, dass sie hauptsächlich in ihren Zimmern bleiben. Hörspiele haben sie (auf hörbert und spotify kids) zu ihrer Verfügung. ICH bin dann nämlich müde und brauche Ruhe und das verstehen sie auch und respektieren es (außer sie sind so aufgedreht miteinander spielend, dass sie vergessen leise zu sein, aber das erlauben wir eh nur am Wochenende.

    Je nach Dunkelheit/Temperatur etc schlafen sie meist erst gegen 22 Uhr.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #38444
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Oh man, ich hab so eine fiese Gastroenteritis, dass ich mich heute morgen das erste Mal überhaupt nicht um K1 kümmern konnte. Aber mein Mann hat alles super gemacht und den kleinen glücklich in der Kita abgegeben und ich liege um elf Uhr immer noch im Bett

    Und ich hab es verbaselt rechtzeitig einen Termin für den Kindergarten-Fotografen zu buchen die Fotografin war sogar so nett noch nachträglich Termine frei zu schalten, aber da können wir wohl auch nicht. Jetzt wird er wohl nur auf den Gruppenfotos sein... Ist jetzt nicht dramatisch schlimm, aber es ärgert mich dass meine geistigen Kapazitäten nicht reichen um sowas zu erledigen.



  5. #38445
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Wir haben das hier so gelöst, dass die beiden 8jährigen natürlich noch wach bleiben bis sie eben einschlafen, aber sie müssen ab halb 8 bettfertig sein und einigermaßen leise sein, dazu gehört auch, dass sie hauptsächlich in ihren Zimmern bleiben. Hörspiele haben sie (auf hörbert und spotify kids) zu ihrer Verfügung. ICH bin dann nämlich müde und brauche Ruhe und das verstehen sie auch und respektieren es (außer sie sind so aufgedreht miteinander spielend, dass sie vergessen leise zu sein, aber das erlauben wir eh nur am Wochenende.

    Je nach Dunkelheit/Temperatur etc schlafen sie meist erst gegen 22 Uhr.

    Das läuft bei uns auch so. Beide Kinder (5 + 2) sind um 19.00 Uhr, 19.30 Uhr im Bett. Je nach Tagespensum schläft die große dann mit Tonie-Box zwischen 20.00 und 22.00 Uhr ein. Bei dem Kleinen sind wir relativ happy, dass wir den einfach ins Bett packen können und er dann, zwar mit Protest, aber regelhaft innerhalb von 40 Minuten einschläft. Meine Tochter wollte in dem Alter dann noch stundenlang kuscheln und wir mussten das Einschlafen teilweise über 90 Minuten und länger begleiten (Gott, das hatte ich schon verdrängt...). Der Kleine will dann noch spielen und Quatsch machen. Seit es draußen so warm ist, verschiebt sich das alles nach hinten.

    @Espressa: Ich kenn diese Wutgefühle so gut. Kriege micht da teilweise auch nicht gut runtergebremst.
    Denk'n is' 'n Schiet, weet'n müßt!



MEDI-LEARN bei Facebook