teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37301
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Mein Ziel war es diesmal, möglichst nur Koffer und Reisetasche zu packen. Keine Kisten, Beutel und wasweißich. Tja, zwei große Koffer und die Reisetasche waren dann voll, nur mit Klamotten und Spielzeug. Also doch wieder zusätzliche Beutel und Kisten Aber: ich hätte nicht so viel Spielzeug gebraucht. Der Kleine findet einfach die Wohnung spannend und der Große will nur Trettraktor fahren.
    Mit 4 Kindern will ich mir gar nicht ausmalen, was man da als mitschleppt.
    Immerhin haben wir keinen Kinderwagen dabei (auch wenn das Tragen echt anstrengend ist und ich mir manchmal einen wünsche). Irgendwann macht es sicherlich mal Sinn, die Fahrräder mitzunehmen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37302
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Espressa
    Ja, ohne so ein Kleinkind ist das viel entspannter. Ich war gestern alleine mit K1 unterwegs, das war echt Urlaub.

    @
    Lava
    Packen kann ich ganz gut, bin das ja geübt, fahre ja auch oft alleine Zug mit den beiden und da muss ich halt auch alles plus das kleine Kind auf einmal tragen können. (Ich muss alleine aus dem Zug steigen, K1 kann da maximal einen kleinen Rucksack tragen.)
    Und ich habe auch immer noch zuviel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37303
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hm, was nehmt ihr denn alles mit in den Urlaub, Lava? Den halben Hausstand? Also ich kann ja nur von einem Kind berichten, aber mehr als ein Mini-Köfferchen mit zwei Büchern, ein paar Legosteinen oder Playmobil-Männekes, nem Kuscheltier und Malstiften/Malbuch wurde von mir nicht toleriert. Und meist brauchte sie das auch noch nicht einmal - bis aufs Kuscheltier. DAS musste ÜBERALL mit! Vor Ort war es eigentlich immer so, dass sie sich super selbst beschäftigte mit allem möglichen. Da wurde Umzug gespielt in einer Ferienwohnung (), das Meer wurde personifiiziert und mit ihm gespielt (Anschreien, Wegrennen, Lachen), Einbuddeln im Sand... Himmel, ich weiß gar nicht mehr, was da noch alles war. Aber ihr war trotz wenig Kram von zuhause nie langweilig . Es fanden sich immer Alltagsgegenstände, mit denen sie toll spielte .

    Ich glaube, man muss von der Vorstellung weg, dass Urlaub immer perfekt sein muss. Und wenn der mal Partner Ruhe haben möchte, spricht doch auch nix dagegen, wenn man mal nen halben Tag allein mit Kind(ern) loszieht. Dass das natürlich dann auch mal umgekehrt gelten sollte, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

    Töchterlein und ich waren ja schon sehr früh allein - und auch allein im Urlaub. Trotzdem hab ich die Zeit immer sehr genossen, mal richtig viel Zeit für sie zu haben. Wir haben aber auch schon früh "Ruhezeit" zelebriert. Da wurde gegenseitig gekrabbelt. Es war nicht immer Action.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37304
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Hm, also wir waren jetzt 5 Wochen weg mit 2 Kindern, Kombi und Dachbox. Auto war gut voll.
    Hatte wegen dem Aufenthalt in den Bergen etwas zu viel warme Scahen eingepackt.
    Spielsachen nur ein paar Schleichtiere, 2 Kuscheltiere, Malsachen, paar bunte Tücher, Krabbeldecke. Hat mehr als gereicht.
    Dass man mit kleinen Kindern nicht stundenlang nichts tun und entspannen kann, weiß man ja vorher, wie zu Hause.
    Wir sind auch eher Team: Kinder später ins Bett und dafür morgens länger schlafen.
    Unterkünfte so wählen, dass auch andere Kinder da sind zum spielen.
    Ich fand es sehr schön und zumindest mental erholsam.
    Aber Wellnessurlaub wars natürlich nicht.
    Essen gehen wir mit den Kindern eher nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37305
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K2 hat jetzt auch seinen Führerschein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook