teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34021
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich hatte ja bei allen drei so vor mich hingeweht. Bei K1w war ich sieben Wochen stationär, bei K2m zehn Tage und bei K3w nur noch übers We für die Lungenreifung. Nifedipin immer in voller Dosis, was dem Blutdruck nichts getan hat. Nachm Absetzen ist nie etwas passiert. Ok bei Nr 2 ist es noch grad so ne Frühgeburt gewesen…aber die beiden anderen waren nach 37+.
    Alles Gute Arrhytmie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34022
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Alles Gute, Arrhythmie!
    Ich hatte in der 32. SSW ca. eine Woche Nifedipin bei vorzeitigen Wehen im Rahmen einer infizierten Stauungsniere. Es wurde ausgeschlichen nach Ende der Antibiose und ich ging wieder nach Hause. Cervixlänge wurde tatsächlich kein einziges Mal gemessen…
    (Kurz darauf hab ich dann doch noch dreieinhalb Wochen stationäre Bettruhe gewonnen wegen vorzeitigem Blasensprung während Wechsel des verlegten DJ 🙄)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34023
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Moin.

    Ja, ich wehe hier auch so ein wenig rum und bin gespannt ob ich morgen nach Hause darf, eher nicht, wurde mir schon klar gemacht. Nifedipin sollte eigentlich nochmal erhöht werden, geht aber nicht, da ich sowieso schon hypoton bin und das nicht wirklich vertrage. Beim einschleichen ist das Kind auch schon tachykard geworden. Das ist jetzt mit den retard Kapseln wieder ok, aber die Dosis steigern will jetzt auch keiner mehr.
    Also lieg ich hier noch weiterhin rum.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34024
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Arrhythmie: Oh man die arme! Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Schicke die gutes Durchhaltevermögen!

    Ich war heute zum Zweittrimesterscreening. Im Ultraschall war alles bestens. Außerdem wurde mir tatsächlich Blut abgenommen zur fetalen Blutgruppenbestimmung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34025
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ganz toll. Sieht so aus, als müsste mein Kleiner in Quarantäne nach dem Urlaub. Zwar haben wir Glück, dass der Kindergarten eh noch zu ist, aber schön ist das nicht. Hat sich die Bundesregierung ja ganz toll ausgedacht. Erst erzählen, Urlaub in corona Zeiten sei OK, und dann sowas.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook