teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38431
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Das mit den Run auf die Privatschulen kann ich nachvollziehen.
    Viele unsere Bekannte, die noch vor Jahren uns "belächelt" haben das wir wirklich frühzeitig Kontakt zu der Wunschschule aufgenommen haben versuchen jetzt auf genau diese Schule auch ihre Kinder in die erste Klasse zu bekommen.

    Wir hatten einfach nur das Glück, das ich Ehemalige dort war (Bonuspunkt 1) und das wir noch gute Kontakte zu einem Lehrer dort hatten (Bonus Punkt 2), der ebenfalls ein gutes Wort eingelegt hat.

    ich drück dir die Daumen, dass ihr noch was findet. Ich will unsere Schule nicht mehr missen. A. mit ihren kleinen und großen Sonderheiten wäre auf einer staatlichen Schule (bzw. auf der Schule, die uns zugeordnet wurde) untergegangen. Und ich bin froh, dass es geklappt hat. Jetzt kommt sie bald in die 3. Klasse und ist ein durchaus ausgeglichenes und glückliches Kind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38432
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Hier musste man für 1 der 3 Privatschulen eine Bewerbung 2 Jahre vorher abgeben. Die Bewerbung bestand allerdings nur aus einem Bogen mit den Daten von Kind und Eltern und 2 Zeilen, warum man diese Schule möchte. Die Schule ist voll mit Geschwisterkindern und bevorzugt konfessionell evangelisch gebundene Familien. Ein paar Plätze werden jedes Jahr verlost und wir hatten tatsächlich Glück, einen der Losplatze bekommen zu haben. Für die andere Privatschule, Montessori, muss man einen einseitigen Aufsatz einreichen.. Den habe ich zwar geschrieben (und kam mir so albern dabei vor), aber das war mir dann doch zu blöde, hab ich nicht abgeschickt. Die dritte Schule ist mir zu sehr leistungsorientiert. Nächstes Jahr geht es los bei uns, man darf gespannt sein.... Den Gerüchten nach ist der Wechsel in die staatlichen Schulen bei Missgelingen nicht ganz ohne und dann kann man natürlich endlos Pech haben und auf der schlimmsten aller Schulen hier landen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38433
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir haben bestimmt 3 Jahre vorher mal angeklopft
    Ein Jahr vorher musste man dann spätestens eine Anmeldung schicken mit Motivationsschreiben.
    Auch hier kirchlicher Träger aber sehr angenehm in dem Umgang damit. Man wurde aber hingewiesen das die Leistungsanforderung höher ist als very ein staatlichen es gibt mehr Mathe und deutsch Stunden, der Schultag ist daher etwas länger.
    95% der Kinder gehen dann danach über auf das eigene Gymnasium. Das finde ich das schöne daran.

    Aber unser Kind ist wahnsinnig glücklich da. Wenn das nicht sie wäre hätte ich natürlich auch gewechselt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38434
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich bin seit langer Zeit mal wieder dekompensiert und hab die Kinder angeschrien.
    Die sind zueinander so gemein, gruselig!
    Und das hab ich noch halbwegs begleitet, aber abends wollen 3/4 einfach nicht schlafen. Es ist zum verzweifeln. Die zwei großen (10 und 7) sind abends einfach „nie müde“; trotz frühem Aufstehen zur Schule und keinem Tagesschlaf. Der kleinste mit knapp 2 schafft so langsam den Mittagsschlaf ab, bzw sobald er doch schläft, dauert es abends ewig.
    Immerhin ein Kind hab ich, das immer schon abends einfach ins Bett ist (und morgens fröhlich aufsteht).

    Ich glaube es ist die Kombination aus deren Verhalten tagsüber und dann den Abenden, die mich fertig macht.
    Aber ganz ehrlich wie machen die Kinder das, abends einfach nicht schlafen zu wollen? Auch deren Energie muss doch mal ein Ende haben…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38435
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Auch hier fällt das einschlafen schwer. Vor 21.00 macht keiner die Augen zu.
    Trotz dass früh aufgestanden wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook