teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26766
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wie ist denn bei Euch so dieses Jungs-Mädchen-Ding? Ende 4. Klasse, 10 Jahre... Die Mädels finden die Jungs halt (irgendwie zurecht...) einfach nur doof, zusammenarbeiten von deren Seite aus aber völlig ok, lieber natürlich mit den Mädels. Die Jungs sind total durchgeknallt mit absoluter Vollverweigerung auch nur ein Mädchen anzuschauen, geschweige denn neben ihm zu sitzen oder oh Graus ein Team zu bilden. Das ist wirklich in einem so hohen Maße albern, dass es erschreckend ist. An so abstruse Ausmaße kann ich mich wirklich nicht erinnern von früher. So richtig albern ist das Ganze, wenn man in diese Babyfaces schaut, denen man eher ein Sandförmchen in die Hand drücken würde als so etwas zuzutrauen...
    Mein 10Jähriger tut sich zum Glück (noch?) nicht doof mit den Mädels aus seiner Klasse oder Mädels allgemein. Klar, gibt es welche, die er nicht so mag und mit denen er weniger zu tun hat, aber das ist bei den Jungs genauso.
    Was ich hier eher erschreckend fand, dass Mobbing plötzlich Thema war. In der Klasse haben schon einige Handys. Und es gibt unter den Schülern einen Klassenchat. Und ein Mädel muss wohl da ziemlich angegriffen worden sein. Da gab es auch eine Aussage „Mach dich bereit zu sterben“ und anschließend wurde das Mädel aus dem Chat ausgeschlossen. Das fand die Mutter des betroffenen Mädel nicht mehr lustig - verständlicherweise - und hat die Eltern auf das Mobbing hingewiesen. Es kam dann auch raus, wer das geschrieben hat (war am Anfang nicht ganz klar). Die Klassenlehrerin wurde auch informiert und hat die letzten Schultage vor den Ferien genutzt, Mobbing zu thematisieren.
    Die Eltern des Mädchens, die das geschrieben hat, haben sich auch erschrocken gezeigt, aber irgendwie fehlte mir da was. Wenn mein Sohn so etwas schreiben würde, wäre ich ziemlich fertig. Die Mutter hat sich dagegen sehr sachlich zu der Sache geäußert.
    Mein Großer hat bisher noch kein Handy und ich sehe auch aktuell noch keinen Grund, warum sich das ändern soll. Aber wenn man sowas mitkriegt, das finde ich schon erschreckend. Die Kinder sind erst 10 Jahre alt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26767
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wir haben ja Kinder mit wenig Schlafbedarf und fünf Stunden am Stück wach waren die auch schon früh, ja. Nur beim Autofahren wurde eingeschlafen. Derzeit ist es bei der 2;10jährigen so, dass sie abends erst nach 21.30 Uhr einschläft, wenn sie nachmittags nur ganz kurz im Auto eingenickt ist - sehr nervig, da die Geschwister auch nicht vor ihr ins Bett wollen... grrr...

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26768
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K1 kommt derzeit auch so gar nicht in den Schlaf. Vor halb elf wird das keinen Abend was... Aber da sie tagsüber fit ist ist das ok.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26769
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Meine sind grad ziemlich geplättet von der Hitze.
    Die knapp 3-jährige hat von sich aus ein Mittagsschläfchen gemacht, und der Zwerg schläft wieder 2x.
    Abends ist es dann etwas schwieriger, aber ich sehe auch keine Alternative; wenn die nachmittags echt platt sind, kann man sie schlecht davon abhalten, zumal rausgehen keine Option ist im Moment.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26770
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Großer macht hier in den Ferien auch wieder Mittagsschlaf momentan
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook