teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31256
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir haben hier im Wohngebiet nur staatliche Grundschulen, wobei die eine auch eine Montessorischule ist, wo beide KInder waren. Es ist eine Gemeinschaftsschule, auf der die Große immer noch integrativ (jetzt 9. Klasse) ist. Die Kleine ist zur 5. auf ein privates christliches Gymnasium gewechselt.
    Es gibt hier auch einige private Grund- bzw Gemeinschaftsschulen, bilingual, christlich, viele verschiedene reformpädagogische, fast alle Richtung JenaPlan, Waldorf). Aber es ist halt auch eine Studenten- und insgesamt sehr junge Stadt. Da ist die Nachfrage groß für alles alternative.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31257
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von cicely Beitrag anzeigen
    Hier das gleiche
    Wie läuft denn die Eingewöhnung bei euch? Bei uns soweit ganz gut, er war heute "schon" 45 min alleine da. Er weint zwar ganz schön beim Abschied, aber akzeptiert seine Bezugserzieherin schon gut und lässt sich in wenigen Minuten beruhigen und ist dann wohl gut gelaunt, hat heute gelacht und selbstständig den Gruppenraum erforscht. Mein großer kleiner Babymann...

    Aber der Moment, in dem ich ihm sage dass ich jetzt rausgehe und er losheult und sich an mich klammert ist schon hart fürs Mamaherz.
    Wir haben jetzt 2 Wochen rum. Es ging ziemlich flott, sie geht bereits von 8 bis 11.30 und isst dort Mittag.

    Der Abschied an der Tür ist sehr schwer für uns beide (!), ich bleibe immer kurz stehen und höre, dass sie sich sofort beruhigt.
    Eine der Erzieherinnen mag sie wohl nicht so, wenn die kommt, will sie nicht rein. Ansonsten geht es ihr da aber gut. Sie isst schön, hat Spaß und ist fröhlich beim abholen. Sie läuft von der Garderobe selbstständig zum Gruppenraum.

    Für mein Mamaherz geht das alles viel zu schnell. Aber ich merke, dass es ihr gut tut. Sie wirkt sehr viel ausgeglichener und geht auf fremde Leute zu, das war sonst nicht so.
    Nächste Woche wird sie dort mit frühstücken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31258
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Wow, das klingt ja super! Drücke die Daumen dass es so unkompliziert weiter geht.

    Wir haben auch schon zwei Wochen um und sind wie gesagt erst bei 45 min... Die ersten Trennungsversuche fielen ihm sehr schwer, erst Mitte dieser Woche scheint der Knoten geplatzt zu sein und die Zeit in der ich nicht da war hat gut geklappt, daher denke ich dass wir nächste Woche zügig verlängern können. Ich arbeite aber auch erst im November wieder, wir können uns also gemütlich Zeit lassen. Was essen und schlafen in der Krippe angeht bin ich jedoch noch nicht so zuversichtlich, mal sehen.

    Dennoch geht alles viel zu schnell, ja! Wenn man überlegt wie klitzeklein sie letztes Jahr um die Zeit noch waren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31259
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wir machen ja schon seit fast 2 Monaten Eingewöhnung und sind nur so weit wie Epeline... 45 min hatten wir erst nach 3-4 Wochen. Jetzt war K2 ja leider 2 Wochen am Stück krank, ich hoffe, das wirft uns nicht komplett zurück und wir müssen nicht wieder bei Null anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31260
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich werde wieder Tante Mein Bruder und seine Freundin werden Eltern, voll schön. Sie hat sich schon länger ein Kind gewünscht, er weniger bzw. hat das so gesagt, aber vielleicht waren das auch nur Sprüche um davon abzulenken, dass sie es versuchen. Ich wusste jedenfalls irgendwie, dass es bald klappen müsste und häkele schon seit 3 Wochen an der Babydecke für sie

    Witzigerweise könnte es sogar sein, dass der Geburtstag mit dem meiner Nichte zusammenfällt, dann hätten wir zwei Doppelgeburtstage in der Generation

    Jetzt überlege ich mit meiner Schwester, was wir unserer Schwägerin schenken oder mit ihr unternehmen könnten, um ihr sozusagen zu zeigen, dass sie jetzt auch unsere ´Schwester´ ist.

    P und B freuen sich jedenfalls.

    Wir lesen übrigens gerade die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär. Das ist noch etwas schwierig, aber mit ein paar Erklärungen geht es. Es macht mir großen Spaß, es vorzulesen und die Kinder sind auch total fasziniert. B baut jetzt auch schon Dimensionslöcher in seine eigenen Fantasiegeschichten ein. Das ist eh Wahnsinn, was er sich ausdenkt. Sein interessantestes Monster ist die "Werkatze", da könnte er Stunden drüber erzählen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook