teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34826
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Im Kindergarten hat er auch eine Windel an. Er hat immer eine Windel. Er besteht halt total drauf. Er sagt aber auch echt selten von sich aus, dass er gewickelt werden will. Wenn es nach ihm ginge, würde er wohl 24h mit derselben Windel rumlaufen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34827
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zur louwen-Diät noch; ne hab ich nie aktiv angestrebt oder durchgehalten.
    Bei meiner leichtesten und schönsten Geburt hatte ich aber zuvor eine heftige Influenza und generell einige Wochen wenig gegessen und hatte auch keinen Appetit auf süßes.
    Die letzte Geburt war sehr schmerzhaft und ich war recht leidend, und ich hatte zuletzt schon kräftig genascht und viele Kohlenhydrate gegessen.
    Die Beobachtung von Rockenschaub war wohl, dass Frauen vor der Geburt häufig eine Appetitlosigkeit zeigen. Jedoch hat Fasten als Maßnahme zur quasi „Einleitung“ keinen Effekt gezeigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34828
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @lava: in ein paar Wochen wird sich eure Welt, v.a.die von eurem großen, sowieso erstmal neu sortieren müssen. Deswegen würde ich momentan auch versuchen, den Stress beim Thema Windeln rauszunehmen und ihm seinen Willen zu lassen. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung wie nervig und unverständnissvoll das Umfeld auf ein Kind >3,5, das noch Windeln trägt, reagiert

    Zum Thema Babygebrüll ist mir noch eingefallen, dass man eventuell mal den Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme überprüfen könnte. In dem Fall würde ich dann mal das Stichwort kuhmilcheiweißallergie in den Raum werfen. Bei K3 war das im Nachhinein ziemlich eindeutig, mit der entsprechenden Nahrung wurde aus einem dauerunzufriedenen brüllkäfer innerhalb von ein paar Stunden ein absolutes sonnenscheinbaby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34829
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Mein 5-monate alter Neffe hat wohl immer mal wieder "blutige Fäden" in der Windel. Sonst geht's ihm top, entwickelt sich regelrecht und schreit nicht übermäßig viel. Hat das schon mal jemand gehört? Ich hab gleich an CED gedacht, aber das ist ja bei einem Säugling nun nicht so wahrscheinlich...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34830
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K3 hatte das mit ca. 4 Wochen, das war aber eine der Folgen der Allergie und somit erklärbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook