teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33351
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    A. Hat heute ihren kennenlerntag in der Schule gehabt und dort ihre Klasse, Klassenlehrerin und ihren Erzieher kennen gelernt. Sie ist ohne Probleme reinmaschiert (unsere größte Angst) und hat schöne Stunden dort gehabt und freut sich jetzt noch mehr auf den ersten Schultag. Ich bin sehr erleichtert und glücklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33352
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Wie macht Ihr das momentan eigentlich mit dem Krank melden?
    Hatte Mittwoch nen positiven Schnelltest, PCR war dann negativ. Jetzt bin ich total erkältet. Heute hatte ich frei. Da ich geimpft bin, kann es ja gut ein Infekt mit nem harmlosen Coronastamm sein -aber weiß man‘s?!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33353
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Miss, genau das hatte ich ja auch. Sonntag kam aus dem Nichts eine fette Erkältung, Montag positiver Schnelltest plus Impfung. Ich hab mich krank gemeldet und bin zur PCR-Testung gegangen. Die Kollegen, mit denen ich am Freitag Kontakt hatte, wurde vom AG getestet. Ich hab mich Dienstag auch krank gemeldet (das PCR-Ergebnis kam auch erst nachts und ich war immer noch völlig platt). Dienstag abend rauschte die Erkältung so schnell wieder ab, wie sie gekommen war - ich hab auch eine Kreuzreaktion mit anderen Coronaviren vermutet - die dann halt durch Kreuzimmunität durch die Impfung schnell wieder weg war.
    Wegen der Krankmeldung: ich hab mir gedacht, dass wenn ich jetzt alle mit der Erkältung anstecke, das auch blöd ist, weil die sich ja dann auch alle nochmal testen lassen müssen, wenn sie Symptome haben....
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33354
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ich bin auch zwei Tage mit ner Erkältung und fehlender Stimme zu Hause geblieben.Nach dem Wochenende war es nur noch der klassische Rotz.Dreimal Schnelltest gemacht und immer negativ.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33355
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Danke für Eure Erfahrungswerte
    Ich hab mich für heute auch krank gemeldet. Keine Ahnung, wie meine Abteilung das generell so handhabt aktuell. Irgendwie fand ich das schon immer absurd, dass man sich lieber krank zur Arbeit schleppen soll und dann halt auch wahrscheinlich andere ansteckt.

    Ich mach dann mal SO Abend nen Schnelltest zuhause und dann gucke ich.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook