teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33556
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Die Empfehlung vorher:
    "Schwangeren mit Vorerkrankungen und einem daraus resultierenden hohen Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung kann in Einzelfällen nach Nutzen-Risiko-Abwägung und nach ausführlicher Aufklärung eine Impfung angeboten werden."

    Empfehlung aktuell:
    "Schwangeren mit Vorerkrankungen und einem daraus resultierenden hohen Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung oder mit einem erhöhten Expositionsrisiko aufgrund ihrer Lebensumstände kann nach Nutzen-Risiko-Abwägung und nach ausführlicher ärztlicher Aufklärung eine Impfung mit einem mRNA-Impfstoff ab dem 2. Trimenon angeboten werden."

    Einzelfall ist weggefallen und die Lebensumstände sowie ein konkreter Impfstoff sind dazu gekommen. Ich finde es sehr gut. Trotzdem finde ich es schade, dass es keine generelle Empfehlung gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33557
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Die STIKO wird sich hüten, ohne ausreichende Evidenz ausgerechnet für Schwangere irgendwas wirklich zu empfehlen. Gab ja schon genug Prügel für die Kombinationsimpfungen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33558
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Und bei Embryotox gibt es eine Beobachtungsstudie, an der man als Schwangere teilnehmen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33559
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Und bei Embryotox gibt es eine Beobachtungsstudie, an der man als Schwangere teilnehmen kann.
    Danke für den Hinweis. Werde ich Mal weitergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33560
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Yay, in NRW sollen die Kinder ab 30.5 wieder in die Schule können. Mit Tests, Abstand, Masken - was ja auch gut ist- (und zusätzlich Luftfilter wären noch besser) aber immerhin, ein Stückchen Normalität.

    Ich merke richtig, wie ich seit Beginn der Pandemie nicht mehr richtig glücklich war und jetzt nach jedem Bisschen Hoffnung lechze.

    Am WE bekommen wir auch Familienbesuch von meiner Schwester, auch schon erstgeimpft, nächstes WE besuchen wir dann den Familienzuwachs, mein kleiner Neffe ist der erste seiner Generation, dessen Geburt so ziemlich normal verlief Man möchte sich auch endlich freuen dürfen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook