teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29246
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Herbstblume
    Zum Thema Bett, Laelya hatte damals so ein Nestchen von Stern******, vielleicht ist so etwas ja etwas für euch? Ich finde das auch keine gute Idee, die Kinder jetzt an zuviel Neues zu gewöhnen. E. kommt momentan auch wieder jede Nacht zu uns, wir haben zwar ein Beistellbett, das mag der Kleine aber nicht so besonders, der braucht noch mehr Körperkontakt momentan und dann schlafen wir zu viert auf 180cm - das ist auch kuscheliig. Wir achten aber auch immer darauf, dass immer ein Erwachsener zwischen den Kindern liegt.

    Und ja, da habe ich auch Geduld und das passt schon, auch wenn es doof ist. Ich freue mich auch darauf, wieder normal leben zu können - ich mag ja auch Alltag und so.



  2. #29247
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Hier schlafe ich zusammen mit K2 im Bett und mein Mann im Zimmer von K1. Vielleicht wäre das eine Option für euch?



  3. #29248
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meine haben ja nie bei uns im Bett geschalfen, aber als sie klein waren jeweils im Gitterbett neben meinem. Hat es bei Euch im Schlafzimmer Platz für eine Matratze irgendwo am Boden? Dann könnte evtl. der Grosse bei Euch im Bett einschlafen und dann schlafend auf die Matratze umziehen. Und man wäre sofort da, wenn was wäre oder er könnte zurück kommen.
    Roxolanas Weg wäre für MICH nichts gewesen, mag aber je nach Situation am Anfang eine Überlegung wert sein. Ich bin mit der zu Beginn sehr schlafenden Kleinen oft nachts ins Wohnzimmer gezügelt, da mein Mann ja morgens wieder arbeiten und fit sein musste. Aber eben - ich bin meist so gegen 1 Uhr nachts raus (ich bin zeitig ins Bett und mein Mann hatte die Kleine meist so bis 11/12), wenn nötig und nicht aktiv von Anfang an. Dafür bin ich zu kuschel-bedürftig, was meinen Mann angeht.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #29249
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir haben immer noch Familienbett und die Maus ist 5 Jahre alt. Jetzt hat sie sich ein Hochbett gewünscht und wir haben eines bei Vertbaudet bestellt das in zwei Wochen kommt. Sie sagt zwar das sie erst ab ihren 6ten Geburtstag in ihrem Zimmer schlafen möchte aber wir sind da ja sehr sehr entspannt. Und das merkt und weiß sie auch. Unser großes 3m Bett bleibt auch erstmal bis ich merke das sie gar nicht mehr zu uns kommt, dann wird es wieder ein normales Ehebett und das Schlafzimmer wieder kinderfrei gestaltet

    Und Ja, so ein nestchen hatten wir als sie frisch geschlüpft war. Dann hatten wir ein beistellbett, was sie bisschen genutzt hat, dann haben wir ein extra Kinderbett gehabt solange sie es wollte und als sie wieder dolle Körperkontakt brauchte zog sie endgültig ins Familienbett, da war sie glaube ich aber so 7/8 Monate alt.

    Hier wird seit Anfang der Woche mit Genuss Fahrrad gefahren (unsere Maus ist ja eher immer ein Gegner von Fortbewegungsmitteln gewesen) und sie hat einen Heiden Spaß sodass wir uns jetzt auch wieder Fahrräder bestellt haben (losfahren und kaufen fällt ja momentan flach) und uns auf unsere erste Radtour mit Picknick freuen



  5. #29250
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656
    Unser Schlafzimmer ist so klein und mit dem 2.30m Bett so gefüllt, dass leider weder Matratze noch beistellbett passt

    Wie ist das bei Nestchen mit dem SIDS Risiko ? Da bin ich mir so unsicher. Sonst wäre das das einfachste...

    @laelya: Voll cool mit dem radfahren! Wir machen hier such tägliche Rad Touren ..



MEDI-LEARN bei Facebook