teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33656
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Hier liegt es auch nicht an Schmerzen, ich werde einfach wach
    Interessanterweise ging zu der Aufwachzeit dann auch die Geburt los
    K2 scheint genauso ein Zappelphilipp zu werden wie K1.... das kann heiter werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33657
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Den hab ich auch gelesen. Meine Frage bezog sich eher darauf, wie viele Tage nach der Einnahme die Würmer, die primär da waren, noch leben, ab wann man also den Wirkstoff wechseln sollte.
    Ich würde sagen, dass spätestens nach einer kompletten Darmpassage (also maximal nach 5-7 Tagen) keine lebenden Würmer mehr da sein sollten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33658
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wie macht ihr das mit den schulpflichtigen Kindern und den Sommerferien? Normalerweise hätte ich sie ja einfach zu Hauee gelassen, aber mein Mann ist nach der corona-Zeit noch ganz schön gestresst. (Wobei er jetzt, wo die Kinder gerade wieder in die schule gehen, doch wieder fast "aufblüht". Gestern hatte er nicht nur den Haushalt gemacht und den Rasen gemäht, sondern auch meine zerbrochene Dekoblume gefunden und geflickt... )

    Jedenfalls hab ich nur 2 Wochen Urlaub, eine Woche kann zumindest P. zu meiner Mutter (beide sind ihr zu anstrengend und B. hätte Heimweh ), aber die weiteren Großeltern arbeiten noch oder sind nicht betreuungsfähig. Jetzt überlege ich sie zumindest, für 1 oder 2 Wochen in die Ferienbetreuung der Schule zu geben. Die Ferienfreizeiten der Stadt fallen nämlich genau in meine Urlaubszeit.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33659
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    @Schlafstörungen in der Schwangerschaft: ja, auch immer und aus den unterschiedlichsten Gründen. (Hab mich früher gewundert wie es zur Thalidomid-Karastrophe kommen konnte; also wieso Schwangere überhaupt ein Schlafmittel bräuchten… jetzt weiß ich’s).

    @Ferien: hier gab es die ersten zwei Ferienwochen immer Sommeraktivitäten, die fallen diesjahr aus - wegen Corona - wobei ich es echt nicht nachvollziehen kann, gab es die sogar letztes Jahr.
    Und so hab ich die letzten schwangeren Tage noch die Kinder daheim, naja.
    Der große geht dann 4 Tage ins Pfadfinder-Camp und im September noch mit meinem Mann auf eine Auto-alpentour für 4 Tage (ist bei ihm quasi beruflich und er nimmt ihn halt mit).
    Sonst sieht es hier mager aus, aber fürs Wochenbett/ mit Neugeborenem ist halt nicht viel mehr drin, ins Kinderhotel fahren wir dann erst in den Herbstferien.
    Ich plane eben weitestgehend Ferien zuhause, Pool aufstellen, grillen, Zelten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33660
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Hier gibt es auch verschiedene Ferienangebote in der Regel von 10-14/16h. Unser Segelverein bietet z.B. ein Optimistencamp für zwei Wochen an. Aber auch Reitercamp oder Schwimmintensivkurse. Dazu nutzen wir die OGS Ferienbetreuung in der Schule.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook