teaser bild
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 85
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Öhm, das ist jetzt DEINE Interpretation, aber nicht meine.
    Aber wenn dein Mann dich lieben MUSS, und keine Wahl hätte, dich auch nicht zu lieben, was wäre diese Liebe denn wert?

    Tiere sind anders, sie misshandeln zb nicht ihre Partner oder Jungen. Ich sehe da schon einen Unterschied...
    Jetzt erklär doch bitte einmal, wie du auf die hahnebüchene Idee kommst, durch Gott allein hätte der Mensch einen freien Willen? Und nein, auch ich verstehe Liebe nicht als Entscheidung, sondern als etwas, das einem passiert. Und solange mein Mann und all das, was wir als Paar und Familie haben, genauso ist, wie es ist, ist es mir ehrlich gesagt egal, warum das so ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich warte die ganze Zeit drauf, dass jemand bittet, das ganze hier auszulagern. Meine Zeit ist viel zu wenig, um mich hier wirklich emotional in die Diskussion einzubringen.

    Ich bin katholisch aufgewachsen, bin zur Kommunion gegangen, war Messdienerin, bin gefirmt, und dann kam die Pubertät und mir ist alles an Glauben abhanden gekommen und mit Zufall, Wissenschaft und Menschenrechten ersetzt worden. Ohne Hadern oder irgendwas. Mein Mann ist konfessionslos, kommt von hier im Osten, daher wie die meisten hier. Das war für mich auch sehr angenehm, dass das keine Rolle mehr spielte, als ich in den Osten zog.

    Wir wollten unsere Kinder nie taufen lassen, bevor sie das selbst wollen. Bei L. hat sich das geändert. Sie ist notgetauft vor der Tracheostomie, evangelisch, eine spontane Entscheidung nach einem Gespräch mit dem Notfallseelsorger.

    Und A. ist nun ungetauft auf einem christlichen Gymnasium und stellt viele Fragen, findet das Fach Religion und den wöchentlichen Gottesdienst toll. Ich finde aber alles überhaupt nicht schwer zu beantworten. Was ich nicht weiß, weiß ich halt nicht. Für mich kommt nach dem Tod einfach nichts. Aber nicht mal das weiß ich Wischer. Und gerecht ist, was wir als gerecht empfinden. Das deckt sich im Groben mit christlichen Werten, aber im Einzelnen halt auch mal nicht.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich frage mich, was Liebe zu wem oder was auch immer mit Gott zu tun hat. Welche Kirche lehrt denn bitte, dass Liebe nur existiert, weil sie von Gott kommt? Irgendwer interpretiert da fehl, fürchte ich...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Tiere sind anders, sie misshandeln zb nicht ihre Partner oder Jungen.
    Nee, die misshandeln ihre Jungen nicht, sondern fressen sie manchmal einfach auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Nee, die misshandeln ihre Jungen nicht, sondern fressen sie manchmal einfach auf.
    oder leben in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook