teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26676
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Wobei ich nicht verstehe was am Buggy fahren schlimm sein soll. Ich habe den als Kind geliebt und wurde sehr lange damit gefahren. Spaß an Bewegung hatte und habe ich trotzdem, laufen kann ich auch ohne Probleme.



  2. #26677
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Naja, das Teil ist schon ganz schön sperrig und komfortabel schieben ist was anderes (zumindest bei meinem Exemplar). Außerdem hat man gerade bei Veranstaltungen mit vielen Menschen (Volksfeste o. ä.) meistens wenig Platz und muss sich überall durchwurschteln.



  3. #26678
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Mein Mann nutzt seinen Onbuhimo sehr gern und viel (wir haben einen Toddler size von Lenny Lamb), für lange Strecken ist mir das Ding aber zu Schulter-lastig. Ich trage beide Kids weiterhin im Tuch auf dem Rücken, den Kleinen meist im Shorty (Größe 3), die Große sucht sich fast immer das "bunte Tuch" (Ist ne 6) aus.
    In fertigen Tragehilfen kriege ich auch schnell Schmerzen, im Tuch kann ich 16 kg mehr als 3h tragen ohne jegliche Probleme.
    Habe letzte Woche mal wieder den Buggy benutzt und verabscheue das Ding zutiefst. Für mich geht Kinderwagen schieben einfach gar nicht, sperrig, ich hab die Hände nicht frei etc.pp.. Aber ich bin auch ne komische Tuchtante
    Wir denken fürs wandern etc. über nen Nook Evolve von Oscha nach, da passt die Große noch ne Weile rein und es ist nicht so sperrig wie die Kraxe. Mal sehen wie die Finanzlage ist, wenn ich wieder arbeite.
    Geändert von tragezwerg (17.06.2019 um 07:49 Uhr)



  4. #26679
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich denke mit einem Kind ist es auch noch egal.
    Aber wenn ich mit allen unterwegs bin, Hund, fahrradanfängerin die noch manchmal Hilfe braucht, der große - find ich schon fein da mobil zu sein ohne noch Kind am Körper. Und Kinderwagen ist hier immer auch mobiles Bett - wo einfach viele Schläfchen drin absolviert werden, auch mal abends zb. gestern - auf einem Geburtstag.

    Ich



  5. #26680
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich brauche einfach beides. Mein 4 jähriger läuft ja gut. Aber ehrlich. Die 3km in die Stadt sind ihm oft zu blöd. Dann steht er halt auch mal auf dem Mitfahrbrett... und im Urlaub für Mittagsschlaf unterwegs ist der Buggy Gold wert. Daheim nehme ich den Kinderwagen, der fährt sich besser. Beim Buggy haben wir dummerweise gespart. Aber für im Urlaub ist er ok. Und 2 Kinder müssen halt irgendwie verpackt werden... wenn ich nur mit 1 unterwegs bin, nehme ich auch meist nix mit oder für die Kleine den Notfall Ringsling...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook