teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29881
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Die Große ist heute das erste Mal seit 4 Monaten wieder in der Schule. Mal sehen, ob sie ihren Klassenraum noch findet...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #29882
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    @Muri: Die Torte habe ich heute woanders im Internet auch gesehen. Schöne Grüße an den Gatten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #29883
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wow die Torten sehen super aus!
    B. hat in der Notbetreuung einen Freund gefunden, tatsächlich haben sich die beiden super verstanden, für B ist es das erste Mal, dass er das wirklich auch so äußert und sich darüber freut. Allerdings sind jetzt die Betreuungsgruppen erst größer geworden, dann getrennt worden, so dass er ihn jetzt nicht mehr sehen darf. Darunter hat er so gelitten, dass wir lang überlegt haben, ob wir den Kumpel zu uns einladen... das haben wir schließlich gemacht mit schlechtem Gewissen. Aber die Familie des Freundes ist noch viel umtriebiger, jedenfalls konnte er nur einmal kommen und ist seitdem dauernd irgendwo anders eingeladen -.- alles nicht toll.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29884
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Nachdem die Schule im rollierenden Verfahren mit Verkleinerung der Klassen auf nur ein 1/3 wieder begonnen hat, hat unsere Tochter sehr darunter gelitten, dass sie ihre beiden besten Freundinnen noch nicht einmal in der Schule sieht. Die einzelnen Klassen gehen unterschiedlich in die Pause und die OGS Betreuung wird auch im Rahmen der kleineren Klassenverbände durchgeführt. Wir haben ihr deshalb nach reichlichen Überlegungen zu gestanden ihre beiden Freundinnen jeweils mit Abstand auf der Straße beim Inline Skaten und auf dem Spielplatz an der frischen Luft sehen zu dürfen. Die Mädels halten sich trotz ihrer 6-7 Jahre an die Abstandsregeln und sind regelrecht aufgeblüht. Das ist für uns eine Kompromisslösung, die bis jetzt gut funktioniert hat. Aber bei den anderen beiden Familien wissen wir auch, dass die sich ähnlich wie wir mit sozialen Kontakten sehr zurückhalten.
    Geändert von Reflex (25.05.2020 um 21:37 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #29885
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    So - noch mal ein Update zu meiner Langeweile: ich kann jetzt Fortbildungen online besuchen und das hat gestern sogar für 2h (dann kam mein Partner) mit beiden Kindern gut geklappt. Das ist toll - der Kleine ist ja noch nicht mobil und die Große spielt allein/durfte Medien konsumieren. Total gut. Mache ich wohl weiter so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook