teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38121
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @lava: Können nicht vielleicht deine Eltern bzw. Schwiegereltern für ein paar Tage vorbei schauen und euch zumindest ein bisschen was abnehmen? Oder macht das das Chaos noch größer

    Das mit dem hinterlassenen Chaos in der Küche würde mich auch in den Wahnsinn treiben das gabs hier phasenweise auch (v.a. in den Lockdowns, als alle Herren hier im Homeoffice verschwunden sind und ich die blöde war....), nach ein paar klaren Ansagen gehts jetzt eigentlich wieder ganz gut

    @Frisko: Ich scheue den Schritt in die Selbstständigkeit nachwievor, obwohl K3 jetzt schon 5 ist Spätestens zu seinem Schuleintritt muss ich aber nochmal drüber nachdenken, aber irgendwie reizt es mich nicht wirklich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38122
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    lava, setzt euch doch nochmal kurzfristig zusamnen und teilt euch die Aufgaben auf.Manchmal sehen die herren der schöpfung das problem nicht. hatte ich rund um silvester/Weihnachten auch.

    bin seit november ja raus aus der klinik und habe aber einen krankheitsfall nach dem anderen in der familie.
    und eigentlich auch nur schwierige dinge.

    - Kind mit Autismus und JIA
    - Kind mit v.a. periodischem Fiebersyndrom bzw. irgendwas Autoimmunes.
    - und meine Mama, die vermutlich etwas wirklich fieses am kehlkopf hat und einfach nicht zum HNO'ten geht.

    am schlimmsten ist, dass ich zwar ständig um rat gefragt werde, aber keiner auf mich hört. ich rede dauernd gegen eine wand. das macht mürbe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38123
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Ich sitze hier an einem Motivationsschreiben für eine Grundschule, auf die meine Tochter ab 2024 gehen könnte und komme nicht weiter. Wie kann ich mich einbringen??? Ich hasse sowas... . Aber die uns zugeteilte Grundschule ist einfach so fürchterlich, dass N. da nicht hingehen soll.
    Habt ihr Ideen? Einbringen bei Schulfesten, Tag der offenen Tür,... schreibt ja jeder.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38124
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Einbringen bei Schulfesten, Tag der offenen Tür,... schreibt ja jeder.
    Ich weiß nicht, wie dick man da auftragen sollte und wie Dein Zeitkontingent ist. Aber was wirklich sinnvoll wäre, wäre eine Art "Gesundheits-AG", in der die Kinder über grundlegende Körperfunktionen und einige häufige Krankheiten aufgeklärt werden.
    In den Ambulanz-Threads hier im Forum reden wir ja immer darüber, dass viele Leute den eigenen Körper gar nicht mehr kennen. Da wäre eine Schulung schon in der Grundschule ja nicht verkehrt. Wenn auch nur einmal im Monat für eine Stunde. Falls das wirklich anlaufen würde, müsstest Du im besten Fall auch nicht alles alleine machen, sondern kannst vielleicht andere Eltern mit einbinden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38125
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Bei uns funktioniert es mit dem Haushalt und einem kleinen Kind eher schlecht als recht. Geputzt wird am Wochenende, da kann mein Mann die beiden nehmen. Müll und Wäsche mache ich während des Mittagsschlafs, zu mehr komme ich nicht. Ich versuche unsere Gerichte mit dem Gemüse/ gesunden Fertiggerixhten aus dem Kühlregal zu optimieren und zu vereinfachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook