teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27901
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Milka ich kenne das von meinem Mann aus Erzählungen auch so, er hat eine vernünftige Regelung was Süßigkeiten angeht auch nicht gelernt weil es zu Hause immer verboten wurde.

    Ich glaube A. Lernt schon einen vernünftigen Umgang. Sie hat zu Hause einen Süßigkeiten Schrank bei dem sie fragt wenn sie etwas möchte und auch nicht alleine rangeht und eine Schale auf dem Tisch bei dem gesunde Süßigkeiten drin sind, selbst da fragt sie.

    Ansonsten ist es bei uns ähnlich wie bei Fr.Pelz, bevor es was süßes gibt soll sie sich an gesunden satt essen, das weiß sie auch. Sie ist gerne Brot mit allem möglichen belegt. Kein großer gekochter Gemüse Esser aber als Rohkost sehr gerne. Vor allem Möhren und Gurken. Obst ist sie auch gut.

    Wir werden versuchen noch mehr Bewegung anzubieten, die meisten Kurse liegen leider außerhalb unsere Möglichkeit auf Grund der Arbeitszeiten weswegen wir alles mögliche versuchen sie in unserer Freizeit zu beschäftigen sowohl physisch als auch psychisch.

    Wir werden einfach noch mehr versuchen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27902
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Bei uns gab es z.B. früher zuhause auch kaum Süßigkeiten -und ich war dadurch gar nicht dran gewöhnt und habs auch nicht vermisst, genauso wie Fastfood -fand ich total toll, mal mit Onkel und Tante dann zu McDo zu gehen (oder später als Teenie), aber hat alles keine Überhand genommen. Und ich bevorzuge immer noch ein Käsebrot gegenüber Pralinen.
    Genauso wie Spaß am Essen, gutes Essen war bei uns immer wichtig, das habe ich mitgenommen. So ein bißchen ist meine Mutter zu sehr von ihrem Gewicht besessen, aber das ist auch mit dem Alter (noch) schlimmer geworden -und ich denke, sie hat eher damit ein Problem. Ich hab mich da irgendwann von distanziert. Ich wiege normalerweise gut 15kg mehr als meine Mama und bin einfach ganz normal

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27903
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es z.B. früher zuhause auch kaum Süßigkeiten -und ich war dadurch gar nicht dran gewöhnt und habs auch nicht vermisst, genauso wie Fastfood -fand ich total toll, mal mit Onkel und Tante dann zu McDo zu gehen (oder später als Teenie), aber hat alles keine Überhand genommen. Und ich bevorzuge immer noch ein Käsebrot gegenüber Pralinen.
    Genauso wie Spaß am Essen, gutes Essen war bei uns immer wichtig, das habe ich mitgenommen. So ein bißchen ist meine Mutter zu sehr von ihrem Gewicht besessen, aber das ist auch mit dem Alter (noch) schlimmer geworden -und ich denke, sie hat eher damit ein Problem. Ich hab mich da irgendwann von distanziert. Ich wiege normalerweise gut 15kg mehr als meine Mama und bin einfach ganz normal
    Bei mir exakt genauso. Nur dass meine Mutter und mich nur 10kg trennen
    Zudem wars bei uns immer so, dass Teller immer mit ein paar Happen Rohkost verziert waren. Das musste ich immer essen. Also so 3 Bissen Birne oder so. Es gab immer Obst oder Gemüse zum Essen dazu, beim T schauen eigentlich, wenn, dann Obstschnitze als Snack.
    Süßigkeiten waren immer zugänglich, gabs aber auch nicht in Mengen.
    Süße Getränke gabs nur auf Feiern oder im Urlaub.
    Hab ich so beibehalten und trinke auch jetzt eigentlich nie Limonade



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27904
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also Süssigkeiten gibt es bei uns dosiert, nicht weil sie dick machen sondern sie werden Banane im Kopf!!!!

    Also ich gehörte früher auch zu den grössten. Bin aber auch nur 1.72m. Daher wundert es mich nicht, dass unsere Zwerge sowieso gross sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27905
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    A. hat schon deutlich mitbekommen, dass ich 25 kg abgenommen habe, dass ich das bewusst und auch wegen der Gesundheit getan habe. Sie sieht auch, wie ich das geschafft habe und wie ich das halte. Wir achten drauf, nicht ständig Ausnahmen zu machen, weil die einfach eh zu oft vorkommen. Ich achte auf genug Eiweiß bei jeder Mahlzeit, weil sonst auch sofort wieder Hunger kommt.

    Sie weiß aber auch genau, dass sie und ich unterschiedlich sind und meine Ernährung eine anderen Grund hat als ihre. Und eben die meines Mannes (vegan und glutenfrei) auch wieder.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook