teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19461
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Ich zitiere mich mal selbst

    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Kann aber natürlich jede Familie so machen wie sie möchte bzw. was das Kind halt so toleriert.
    Es gibt natürlich weit schlimmeres als diese verpasste Schluckmusterumstellung, das ist mir schon klar. Ich wollte damit auch eigentlich nur unterstreichen, dass ich mir persönlich mit der Vorstellung eines 4jährigen, der noch gestillt wird, schwer tue und das sicherlich selbst nicht vorhabe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #19462
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Danke Salzi, das hätte ich nicht gedacht. Hab jetzt eher an diese Aussage "das natürliche Abstillalter liegt bei 3-6 Jahren" gedacht, die ja im Netz oft zu lesen ist (bzw in Öko-Mutti-Kreisen ) Aber vielleicht ist das auch nicht falsch. In der "Natur" ist es vermutlich auch ein bisschen egal, ob ein Kind schiefe Zähne hat, wenn es nur zb durch hochkalorische Muttermilch überhaupt überlebt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #19463
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Aber wird die Schluckmusterumstellung verpasst (nein, meine vierjährige wird nicht mehr gestillt, wurde aber über zwei Jahre gestillt ), wenn das Kind noch z.B. abends und morgens gestillt wird und sonst den ganzen Tag lang normal isst und aus Becher/Tasse trinkt? Also, können nicht einfach beide Muster nebeneinander her bestehen? Das Essen wird doch bei Kindern, die noch gestillt werden, nicht anders heruntergeschluckt als bei abgestillten Kindern? Oder? Und meine Mittlere konnte super "normal" aus dem Becher trinken und die Kleine jetzt auch, obwohl sie noch weiterhin gestillt wurde.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19464
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Danke Ally, das wollte ich grad sagen, diese Kinder saugen ja nicht ausschließlich an was, sie machen es zusätzlich zum normalen essen und trinken. Da sollte das Schmuckmuster genug Möglichkeiten zur Umstellung haben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #19465
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Nein, parallel geht das nicht, es bleibt beim Säuglingsschema. Das Kind selbst merkt aber keinen Unterschied, kann auch ganz normal trinken. Meistens fällt es erst auf, wenn das Kind zum Kieferorthopäden geht. So war es bei beiden Jungs hier auch, der große musste dann vor Beginn der zahnspange ein paar Mal zum Logopäden, dann wars umtrainiert. Ursache in dem Fall war der zu lange Schnullergebrauch (bis zum 5.lebensjahr), das ist auch mit der größte Verursacher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook