teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24126
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich hab mich für einen Kindergartenplatz in unserer neuen Heimatstadt auch schon im Juli beworben, hab relativ problemlos was bekommen. Aber in Ordnung, sie ist dann auch schon fast 4.
    Und Fahrrad fährt sie ab heute auch, nur bremsen üben wir noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24127
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Die Kinder haben bei "Ice Age" einige Sprüche aufgeschnappt, über die ihre Eltern gelacht haben und die sie jetzt zur Erheiterung aller in der Kita wiedergeben:
    "Erzähls dem Rüssel"
    "Da seh ich die ganzen Verwandten wieder, die ich so hasse"
    "Wenn die jetzt knutschen, kotz ich"



    Und der beste Witz unter 4-jährigen ist ja wohl:
    "Womit backen die Schlümpfe? - Mit Garga-mehl"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24128
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Hehehehe
    k3 wird hier wahrscheinlich auch mal mit einem interessanten Wortschatz im Kindergarten auftreten, er wird ja den halben Tag mit deutschen Hip-Hop aus den teeniezimmern beschallt und er darf sich jetzt wieder jeden Nachmittag die schulvorbereitung von k2 anhören. Vielleicht schnappt er ja irgendwann was davon auf und wirft dann im Kindergarten mit Lateinvokabeln oder physikformeln um sich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24129
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hab gerade wieder so einen Hals auf diese dämlichen Ämter. Im Juni hatten wir ewig mit der Familienkasse rumgeeiert wegen dem Kindergeld für K2 (weil die Sachbearbeiterin schlichtweg dämlich ist). Heute stelle ich fest, dass wir seit drei Monaten nix bekommen haben. Und jetzt dürft ihr mal raten, wo die drei (!!!) zuständigen Tanten sind.
    Genau: Nicht in der Nähe ihrer Telefone.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24130
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    er wird ja den halben Tag mit deutschen Hip-Hop aus den teeniezimmern beschallt u
    Wie war das noch? "Wenn mein Kind Hiphop hört, kommt's ins Heim" Ich bin nur froh, dass Hiphop vermutlich längst wieder out ist, wenn mein Kleiner sich für Musik interessiert. Mal sehen, was dann kommt. Ich versuche ihn ja schon zu beeinflussen und beschalle ihn mit Rock, Punk und Metal

    @tragezwerg: Ja, Ämter sind doof. Neulich bekam mein Mann einen Schrieb mit "ihr Gehalt wird ja nicht in Deutschland versteuert, da bekämen Sie nur 300€ Elterngeld, wollen Sie das wirklich tun???". Aber er zahlt hier Einkommenssteuer! Nur für 2017 können wir das natürlich noch nicht nachweisen, weil das Finanzamt sich Zeit lässt... aber dass Ämter vielleicht auch einfach zusammen arbeiten wäre ja zu viel verlangt bzw. wäre gegen den Datenschutz...

    Bei uns vollziehen sich hier gerade täglich Wahnsinnsfortschritte! Seit gestern übt er sitzen, heute hat er es erstmals geschafft. Natürlich noch auf min. einen Arm gestützt, aber immerhin! Und beim Krabbeln klappt die Koordination der 4 Extremitäten auch immer besser und er kommt durchaus vorwärts. Und in 2 Tagen wird er erst 6 Monate

    Diese Woche hatte ich mal einen babyfreien Abend. Ich war mit einer Freunin essen und mein Mann hat das Baby geschaukelt. Er meinte, er musste ihm die Flasche nicht mal halten, er hat si sich selber geschnappt Nur hätte er vielleicht gern mehr als 60ml MuMi gehabt, die ich über den Tag abgepumpt hatte. Aber als ich gegen 22 Uhr nachhause kam, hat er geschlafen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook