teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24181
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    658
    Ich hab hier auch einen Dreijährigen den ich zur Adoption freigeben möchte. Könnte nur noch heulen und bin mit meinem Latein am Ende.

    @kinderarzt: unsere hat sich da zum Glück nie eingemischt. Ich hab ja aber PJ in der Pädiatrie gemacht und bei vielen Ratschlägen vor allem derjenigen ohne Kinder auch oft gedacht, dass das totaler Quatsch ist den sie da erzählen..
    .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #24182
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Was ist denn los Herbstblume?

    Mein Kinderarzt ist ja der Typ alt-erfahren-entspannt... der gibt von sich aus einfach mal gar keine Ratschläge oder so. Der fragt gewisse Dinge (gar nicht so viel), untersucht fokussiert (also jetzt gestern Mädel nackig ausgezogen, kurz angeschaut, Herz und Lunge abgehört, gewogen und gemessen, in den Mund geschaut, Rassel-Hörtest und irgendwie geschaut, ob sie dem Licht hinterherschaut) und testet so die Basics (Turm und Zug aus Bauklötzen bauen, Formen in die entsprechenden Löcher und so ein Tierpuzzle für meine 18 Monats-Maus). Und dann fragt er eben, ob ich noch was wissen möchte oder Fragen habe oder ob er was spezielles noch anschauen soll. Und ich habe das Gefühl, dass er so viel Routine hat, dass er ziemlich schnell merken würde, wenn irgendwas nicht gut wäre. Ohne grosses Brimborium. Passt für mich total.

    Hier waren gestern und heute wieder etwas entspannter. Viel ist glaube ich echt meine eigene Einstellung. Aber der knapp 4jährige ist halt echt gut am Grenzen testen und plagt phasenweise immer noch die kleine Schwester (wobei das echt besser geworden ist in den letzten ein bis zwei Monaten) und hat glaube ich manchmal echt den Ehrgeiz, rauszufinden, wie er mich am besten und effizientesten nerven kann... die nächsten 3 Tage darf ich arbeiten gehen und am Wochenende sind sie beim Opa und dessen Frau
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #24183
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, die testen eben total ihre Grenzen. Das ist so, aber mich stört das irgendwie nicht so, ich mag das ganz gern, wenn sie ein bisschen älter sind und man mit ihnen auch einfach schon ordentlich reden kann und so. Klar, E. ist halt auch eine Wilde, die total ihren eigenen Kopf hat und so weiter, aber ich suche mir halt meine Kämpfe aus und hab auch nur ein Kind. Das macht es wahrscheinlich auch sehr viel einfacher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24184
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Bin mit meiner KiÄ auch zufrieden, sie hat ja ein Kind im gleichen Alter und erlebt die Probleme hautnah Habe ihr von P. Mäkeligkeit beim Essen erzählt. Sie meinte, ihr Sohn hätte das auch, aber Vitaminpräparate hält sie trotzdem für Geldmacherei. Ich bin mir da aber gar nicht so sicher. Zumindest über den Winter kriegen sie wieder Vit D und Rotbäckchen und Multisaft gibts hier auch regelmäßig.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #24185
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hier mischt der Kinderarzt (5facher Vater) sich auch nicht ein. Schlafen ist von ihm aus nie ein Thema, bei der Ernährung wird bei der U5 gefragt, ob das Kind schon Beikost bekommt (und BLW wird nlcht kommentiert) und wenn nicht, wird zum Beginnen geraten und bei der U6 nochmal, ob es schon einiges vom Tisch mitisst. Sonst nichts in der Richtung. Wenn man Fragen zu Schlafen oder Ernährung stellen würde, käme bestimmt etwas, da ich das nie getan habe, habe ich da keinen Plan. Und schön stillfreundlich ist er, es gab nie irgendwelche Hipp-Geschenke o.ä.
    Und er ist sehr unkompliziert beim Unterschreiben der Aufklärung fürs Stoffwechselscreening, damit die Hebamme es abnehmen kann und macht nach ambulanter (oder Haus-)Geburt Hausbesuche für die U2. Sehr angenehm!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook