teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24411
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hallo ninakatharina, viel Kraft für solche Tage... die gibt es manchmal. Das Baby ist überreizt, ein Pups sitz quer, es weiss auch nicht, warum es weint, ... . Aber es geht vorbei! Nach drei Monaten ist das bei uns deutlich, deutlich besser geworden! Man entwickelt Strategien... bei uns hilft, rauszugehen, Kinderwagen oder wenn es gar nicht geht, im Tragetuch.
    @Ökowindeln: wir haben die Moltex-Windeln, mit denen ich zufrieden bin. Windelunfälle gibt es immer wieder mal (kommt halt manchmal mit Druck raus...), aber fand ich deutlich besser als die von dm, wobei ich Lillydoos auch gut fand. Moltex gibt es z.Bsp. bei Kaufland, auch alle paar Wochen im Angebot (5,55€ statt 7,15€). Da habe ich mich mit ein paar Tonnen eingedeckt.

    Ansonsten zahnt N. ganz schrecklich und weint ganz viel. Nur Schei**e, dass ich gerade eine BWS-Blockade (wohl vom Tragen und im Liegen stillen) habe, die mega-schmerzhaft ist. N.`s Papa hat mich gestern und heute gequaddelt und ich werfe Ibu ein. Heute Nacht konnte ich mich kaum drehen - toll, wenn man ein schreiendes Kind hat. :-|



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24412
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ich finde die ökowindeln von dm ganz gut.

    LG
    Ally
    haben wir auch und sind sehr zufrieden...in jeglicher Größe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24413
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Achja, noch geil: ich habe jetzt gehört/recherchiert, wenn man freiwillig gesetzlich versichert ist, muss man ab Mutterschutz selbst die KV-Beiträge zahlen. Kam nie Post oder so - war ja auch seitdem ein paar Mal beim Arzt (Geburt, Gyn-/Wochenbett-Kontrollen, oGTT) und auch mit der familienversicherten Kleinen! Kam nie ein Brief oder ein Anruf, wurde alles übernommen!! Konnte mir die Dame am Telefon auch nicht sagen... . Jedenfalls wird mir jetzt so ein Wisch zugeschickt zu Selbstauskunft und ich zahle dann monatlich 180€. Und ab letzten März nachträglich. Gefühlt wird das Geld jetzt doch knapp, wenn ich nicht vorher was gespart hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24414
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das stimmt dann, wenn du entweder unverheiratet bist oder der Partner auch freiwillig oder privat versichert ist.
    Wenn der Ehepartner pflichtversichert ist und man selbst freiwillig, dann entfällt die Beitragspflicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24415
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Bin allein. Stimmt also. Ist mir halt bei dieser Bürokratie nach Geburt echt durch die Lappen gegangen. :-|



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook