teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24456
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das ist ein Synonym für Schwesternjunge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24457
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wir haben MenB impfen lassen, haben es sogar von der GKV zurückbekommen, weil B. damals evtl zur Risikogruppe gehört hätte (hat sich dann nicht bestätigt). Die Einstichstelle war echt über Wochen gerötet, sonst haben es beide gut vertragen.
    Grippeimpfung: hab ich in der Elternzeit nicht gemacht, weil ich da ja nicht im KH war (also theoretisch nicht zur Risikogruppe gehörte ).
    Gute Besserung an Eilis Mädchen - hoffentlich bleibt ihr anderen gesund.

    Ich überlege gerade bezüglich Kita-Austritt. Die Plätze hätten wir noch bis Ende November, ziehen Mitte November um. Ich bin ab nächsten Mittwoch zu Hause, aber natürlich muss noch viel vorbereitet werden. P. spielt momentan sehr gerne dort und quengelt beim Abholen. B. will eher eher ungern hin gerade (aber er spielt dort natürlich trotzdem und leidet nicht wirklich drunter, hab ich den Eindruck). Weiß nicht, ob es den beiden nicht zu Hause zu langweilig wird, vor allem wenn die Wohnung immer leerer wird und ich hier mit Aussortieren und Packen beschäftigt bin. Vielleicht lassen wir sie als Mittagskinder laufen zumindest bis Ende Oktober.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24458
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat mir mitgeteilt dass ich noch ein Baby kriegen soll. Aber bitte "ein Mädchenbruder".
    Sie konnte mir aber nicht erklären, was das ist...
    Zwillinge! Sie will zwei, weil sie sich nicht entscheiden kann, ob Schwester oder Bruder besser wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24459
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Zwillinge! Sie will zwei, weil sie sich nicht entscheiden kann, ob Schwester oder Bruder besser wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24460
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Wir haben MenB impfen lassen, haben es sogar von der GKV zurückbekommen, weil B. damals evtl zur Risikogruppe gehört hätte (hat sich dann nicht bestätigt). Die Einstichstelle war echt über Wochen gerötet, sonst haben es beide gut vertragen.
    Grippeimpfung: hab ich in der Elternzeit nicht gemacht, weil ich da ja nicht im KH war (also theoretisch nicht zur Risikogruppe gehörte ).
    Gute Besserung an Eilis Mädchen - hoffentlich bleibt ihr anderen gesund.

    Ich überlege gerade bezüglich Kita-Austritt. Die Plätze hätten wir noch bis Ende November, ziehen Mitte November um. Ich bin ab nächsten Mittwoch zu Hause, aber natürlich muss noch viel vorbereitet werden. P. spielt momentan sehr gerne dort und quengelt beim Abholen. B. will eher eher ungern hin gerade (aber er spielt dort natürlich trotzdem und leidet nicht wirklich drunter, hab ich den Eindruck). Weiß nicht, ob es den beiden nicht zu Hause zu langweilig wird, vor allem wenn die Wohnung immer leerer wird und ich hier mit Aussortieren und Packen beschäftigt bin. Vielleicht lassen wir sie als Mittagskinder laufen zumindest bis Ende Oktober.
    Ganz ehrlich, Pelz? Wenn P. im Moment sehr gerne dort ist, lass sie dort weiter spielen. Und wenn B. nicht drunter leidet, besteht ja auch kein wirklicher Grund, warum er nicht mehr hingehen sollte. Du sagst ja selbst, dass noch viel zu tun ist. Und das schafft man in der Regel besser ohne Kinder, die einem dann naturgemäßig immer zwischen den Füßen laufen würden.

    Weiter als Mittagskinder laufen lassen klingt doch super! Ist ein perfekter Kompromiss, wie ich finde
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook