teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24751
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    @Fr. Pelz: Bestimmt macht ihr auch das unbestimmte neue Angst und sie hält am bekannten fest. Mal sehen, ob alle dort Slüppi verstehen
    Ja da hast du wohl Recht. Sie ist ja auch sehr klug und vermutlich genauso kontrollbedürftig wie ich. Und während wir Erwachsenen das neue Haus ja wenigstens schonmal gesehen haben, haben die Kinder noch null Vorstellung davon. (Wir hatten sie zur Besichtigung bei Oma gelassen, das war vielleicht ein Fehler, aber wir wussten ja noch nicht, dass es das jetzt werden wird). Sie will jetzt auch die Uhr lernen, während B die Zahlen noch gar nicht erkennt.

    Naja. Andere Frage: Ab wann könnten sich eure älteren Kids allein den Po abwischen?
    Und: ab wann kann man sie in der Badewanne allein lassen?

    Epeline - ich drück dir auch die Daumen. Bei mir war es ja auch eine Risiko-SS und es wurde dauernd alles mögliche kontrolliert. Will nicht wissen, wie viele über 100 CTGs ich hatte. Gedopplert wurde auch regelmäßig. Das nervte natürlich, aber am Ende hat es dann zur Einleitung der Sectio geführt, die vermutlich nicht hätte sehr viel später erfolgen dürfen. Von daher, ja man macht sich Sorgen, aber man muss trotzdem versuchen das Gute daran zu sehen. Hier waren die Dopplerwerte zwar ok, aber B. hatte zuwenig Fruchtwasser.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24752
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Was heißt in der Badewanne alleine lassen? Außer Haus gehen? Oder in der Küche die Spülmaschine einräumen? Letzteres mache ich bei offenen Türen seit vielleicht 2 bis 3 Monaten. Also so mit 1 1/2 etwa... aber sie sind halt auch zu zweit drinnen. Was es auf der einen Seite gefährlicher macht für die kleine, aber der Große passt schon auch auf...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24753
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hier auch unruhige Nacht. Von 23 Uhr, als ich ins Bett gegangen bin, bis ca. 2 Uhr war Sohnemann wach. Geweint hat er nicht, nur gebrabbelt, den Kater gestreichelt, rumgeturnt... wollte einfach nicht schlafen. Einschlafstillen hat nicht gewirkt, mein Mann hat ihn eine Stunde lange durch die Wohnung getragen... Aus lauter Veruweiflung hab ich dann Dentinox aufs Zahnfleisch geschmiert und da schlief er innerhalb von 10 Minuten ein (wachte dann nochmal auf, aber hat dann nach 30 Minuten endlich richtig geschlafen). Vielleicht war das aber auch nur Zufall mit dem Dentinox. Jedenfalls hat er dann immerhin 4 Stunden am Stück geschlafen, bis heute morgen um 6.

    Jetzt macht er gerade Mittagsschlaf schon seit anderthalb Stunden. Leider bin ich nicht müde, dafür aber hungrig
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24754
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Nach Dentinox schläft meiner auch besser in den Zahnungsphasen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24755
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Was heißt in der Badewanne alleine lassen? Außer Haus gehen? Oder in der Küche die Spülmaschine einräumen? Letzteres mache ich bei offenen Türen seit vielleicht 2 bis 3 Monaten. Also so mit 1 1/2 etwa... aber sie sind halt auch zu zweit drinnen. Was es auf der einen Seite gefährlicher macht für die kleine, aber der Große passt schon auch auf...
    Ja mal bei offenen Türen rausgehen, mache ich auch. Ich frage mich halt, wann die Gefahr in der Badewanne zu ertrinken wirklich vernachlässigbar ist. (Wegen der Gefahr der Badezimmerüberflutung muss man ja allerdings eh meist aufpassen)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook