teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25601
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Sohn hat früher alles gegessen und is(s)t jetzt viel mäkeliger. Die Kleine futtert fast alles inklusive Oliven, Gorgonzola und Co. Wird sich beides wieder ändern...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #25602
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sehr schön finde ich ja zu beobachten, wie aus dem angewiderten "Bäh, mag ich nicht, ist ja eklig" des Kleinkindes ein der Zweistelligkeit entgegensteuerndes "Hm Mama, es wird nicht mein Lieblingsgericht, aber ich kann es essen" wird



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #25603
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ja, jetzt bekomme ich auch Kitapanik. Bisher hatte ich ja gedacht "das klappt schon irgendwie", aber für April brauche ich mir eigentlich gar keine Hoffnungen zu machen, und selbst für August haben sie jetzt schon teilweise die Plätze vergeben ud wir sind nicht dabei.... "wir hatten 20 Plätze, die Hälfte ging an Geschwisterkinder, 6 ans Jugendamt und für die anderen 4 Plätze hatten wir 70 Anmeldungen"
    Wir haben dann jetzt auch mal einen Termin im Jugendamt. Mal sehen, ob das was bringt. Am liebsten wäre mir ja, sie würden uns den Gehaltsausfall zahlen und wir bekommen dann irgendwie einen Platz im August. Von Mai bis August mit nur einem Gehalt auszukommen geht eigentlich nicht. Da ich privat versichert bin, darf mein freiwillig gesetzlich versicherter Mann nämlich auch stolze 400 Euro an die Krankenkasse abdrücken Dann zahlen wir schonmal fast fast 800€ nur für unsere Krankenkassen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #25604
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Mit Kindern ist PKV ja echt Mist.
    Geh doch zurück, Anstellung in Teilzeit dass du unter die Bemessungsgrenze kommst - sollte doch gehen? Vor allem wenn ihr noch weitere Kinder wollt.

    Ansonsten hätte ich auch lieber den gehaltsausfall bezahlt als einen betreuungsplatz, höre erstmals von dieser Option.
    Wir sind auch grad am tüfteln, wie mein Mann seine TZ-Elternzeit aufteilen könnte damit ich zumindest 20h arbeiten kann. Das ganze wird mit Schulkindern auch noch nicht einfacher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25605
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Pelzi, und ich habe immer gestaunt, was Du so kochst und Deine Kinder essen.
    Die Große war schon immer mäkelig, erweitert aber mittlerweile etwas ihr Spektrum. Dafür wird die Kleine immer schwieriger.... Sie isst wirklich nur Brot/Brötchen/Laugenbretzeln, Nudeln pur, manchmal Reis pur, Würstchen und Pizza. Ab und an mal einen Apfel oder Gurke. Auch in der Kita isst sie meistens nur ein Brot, weil sie das Mittagessen nicht mag. Nur bei Süßem, da würde fast alles gehen, wird aber natürlich eingeschränkt.
    Mein Mann und ich waren aber auch beide so als Kinder.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook