teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26271
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    haben bei K1 nach STIKO geimpft ohne Rota und werden's bei K2 genauso handhaben...
    morgen aber erstmal U2



  2. #26272
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623
    Keiner von euch nicht-rota-Impfern hat je ein schlimmst erkranktes Kind gesehen oder? Ich war froh dass es die Impfung gab, mir ist mal eine Winzlingspatientin fast in einer Sepsis durch Rotaviren mit Immunversagen gestorben.... Ich kenn noch die Station voll mit 4 Wochen alten Babies, die teilweise 3 Wochen an der Infusion hingen aufgrund der massiven Elektrolytverschiebungem mit glatt rasierter Darmflora. Das wollte ich für meine Kleine dann lieber doch nicht.
    Sorry, sehr plakativ, aber so richtig verstehe ich das nicht!



  3. #26273
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich fand schon allein die Vorstellung, zuhause überall Kotze zu haben Grund genug für die Impfung Wenn es gegen Noro eine gäbe, würde ich die direkt der ganzen Familie verpassen.



  4. #26274
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Kinderarzt hat Rota mehr oder weniger als Eltern Komfort Impfung bezeichnet. Meine haben sie trotzdem bekommen. Sonst nach Plan plus extra Varizellen und Meningokokken die eine Sorte... die andere nicht. Schmeisse das aber immer durcheinander
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #26275
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich habe wirklich keine schlimmst kranken Kinder damit gesehen, aber sehr viele Rota-Gastroenteritiden in meinem Berufsleben, schon alleine weil ich schon vor der Impfung in der Pädiatrie tätig war.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook