teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26376
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Wie lange haben Eure denn nachts noch Milch bzw generell Flasche nachts getrunken?
    Nie ...
    Geändert von Anne1970 (15.05.2019 um 04:45 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #26377
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Eigentlich sind es ja die Eltern die es dem Kind angewöhnen. Und dann verantwortlich sind für das „Suchtverhalten“.
    Das bezweifle ich in der Verallgemeinerung stark. Woher willst du wissen, von wem es ausging und wo der Anfang war? Jedes Kind hat andere Bedürfnisse und bringen sie schon mit. Sicher machen auch Eltern Fehler, aber dass alle Schnullerkindeltern es ihnen angewöhnt haben, ist einfach Quatsch.
    Für mich ist es auch unvorstellbar, wie man kleine Babys einfach ablegen kann und sie dort einschlafen. Solche hatte ich einfach nie. Aber nicht, weil ich sie immer nicht abgelegt habe oder sofort hochgenommen habe, sondern weil die Kinder es brauchten.

    Zur Nachts-Milch-Umfrage muss ich passen. Ich hab es vergessen, wann wir nachts nicht mehr gestillt haben. Vielleicht irgendwo in die Richtung 1,5 Jahre?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #26378
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Nie ...
    Du kannst dich bestimmt nur nicht mehr erinnern
    :*
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #26379
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.086
    Mein Sohn scheint Dreitagefieber zu haben. Er hatte jetzt 4 Tage lang Fieber, teilweise recht hoch (das Stirnthermometer hat einmal 40,3°C gemessen, rektal waren es dann "nur" 38,9°). Heute kein Fieber mehr, aber Ausschlag am Stamm und Hals.

    Wie lange ist das ansteckend? Ab wann können wir wieder zu Krabbelgruppen gehen?

    Wir waren jetzt auch nicht beim Arzt. Zuerst dachte ich, dass das Fieber von seinem Schnupfen kommt, den hat er nämlich auch. Aber man liest immer wieder, dass man doch am 4. Fiebertag, oder wenn es keine erkennbar Ursache fürs Fieber gibt, zum Arzt gehen soll, um einen Harnwegsinfekt oder was anderes, Schwerwiegendes auszuschließen. Ich glaube wir waren bisher zweimal beim Arzt mit ihm wegen Fieber und beide Male wurde der Urin gar nicht untersucht
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #26380
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ah ok, bei mir ist es Momshaming, bei Daisy zwinker-zwinker. Alles klar.
    Sie fragte nach „generell nachts Flasche“, egal ob Milch oder Wasser.


    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Ja, das denke ich mir auch. Wollte nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich das Statement innerlich abspeichern unter "Momshaming by Espressa".
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Du kannst dich bestimmt nur nicht mehr erinnern
    :*
    Und zum Abstillalter - würde stillen nun wirklich nicht auf das nuckeln reduzieren wollen, das auch der Schnuller mit sich bringt.

    Sorry mir war nicht klar dass Schnuller so ein empfindliches Thema ist. Sag ja schon nix mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook