teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26681
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Oh, die Onbu machen einen guten Eindruck! Eine Trage ohne Hüftgurt wäre schon fein, ich freu mich auf deinen Bericht, lava! Ich liebe meine Limas plus nach wie vor sehr, vorn trage ich mein >9kg Baby aber nur noch, wenn wir es eilig haben und ich sie deshalb unterwegs stillen muss. Es geht mir ziemlich auf den Nacken. Auf dem Rücken trägt es sich aber ganz wunderbar, wenn man über der Brust ein Tuch verknotet.
    Für Einkaufen, wandern, etc. benutzen wir den Fahrradanhänger, gebraucht bei ebay gefunden... Und falls mal ein k2 kommt, würde ich einen Zweisitzer kaufen, dann kann das laufschwache Kleinkind mit einsteigen. Wir bräuchten ihn eh, da wir in der Stadt nie das auto benutzen .
    Einen Buggy haben wir zwar (hatten einen von Peg Perego aus zweiter Hand bekommen, zum Wechseln zwischen Babywanne, Buggy und Autoschale). Für die Stadt hier ist er wegen der kleinen Plastikräder total unpraktisch, da wird das Kind durchgerüttelt. Für unterwegs finde ich ihn gut, weil er (im Gegensatz zum Thule) mit zwei Handgriffen ins Auto passt, man das schlafende Baby direkt mit Autoschale auf den Unterbau aufsetzen kann und weil man ihn auch als babystühlchen im Restaurant o.ä. nehmen kann, wenn man die Sitzposition aufrecht stellt. Der Thule ist ein sperriges Monstrum im Vergleich, dafür ist das Kind weich gefedert und bestens vor allen Witterungen geschützt.
    .



  2. #26682
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Von limas gibt es jetzt einen Steg als Zubehör für über die Brust. Da braucht es kein Tuch mehr



  3. #26683
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ja, mit zwei Kindern kann das natürlich wieder ganz anders aussehen später.
    Und was Kinder im Bugg angeht: ich finde es einfach komisch, wenn ich ein Kind im Buggy sehe, das oben und unten schon einen halben Meter drüber guckt. Da denke ich mir, das kann doch auch laufen! So ein Prinzchen....
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #26684
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Kommt ja auch auf den Abstand der Kinder an. Bei uns sind es ja 3 Jahre, da ist das eher unproblematisch, weil die Große Laufrad fährt und ganz gut (1-2 km je nach Laune) läuft. Wenn man natürlich das Orgelpfeifenmodell anstrebt wird es ohne Geschwister-/Kinderwagen schwieriger.



  5. #26685
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Orgelpfeifenmodell klingt irgendwie lustig

    K1 hat in den nächsten zwei Wochen Abschlussprüfungen und ist immer noch so entspannt wie am Schuljahresanfang Hoffentlich geht das gut



MEDI-LEARN bei Facebook