teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26751
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Bei uns ist es nicht so schlimm, aber es war schon total getrennt. A. hat in der KiTa vor allem mit 2 Jungs gespielt und kam in die Schule, wo alles getrennt war. Sie hatte kaum was mit den Jungen zu tun. Das ist 3./4. Klasse eher besser geworden, insbesondere mit denen sie am Tisch in Mathe und Deutsch sind. Sie sind 2 Mädchen, 2 Jungen und der beste Tisch von den Leistungen her, sind oft früher fertig und machen dann zusammen Quatsch. Hier geht es aber eher von A.s Freundinnen aus, dass sie Jungs nicht wollen, nicht von den Jungs.
    Als wir 2017/2018 im Kinderhospiz über Silvester waren, waren dort 3 gleichaltrige Geschwister von den anderen Kindern mit Behinderung, alle 3 Jungs, mit denen sie dann 10 Tage "Bande" gespielt hat. Für uns war es richtig entspannend, mal nicht diesen Mädchenquatsch zu haben, den sie hier dauernd haben. "heute bist du nicht unsere Freundin", ...

    Ich hoffe sehr, dass das Gymnasium nächstes Jahr weniger davon hat. Aber ich befürchte, es wird ein Dauerbrenner... wenn ich mir meine Patienten so anschaue.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26752
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K2 und seine Jungs waren auch ein verschworenes Grüppchen in der Klasse, manche Aktionen waren vielleicht ein bisschen kindisch, aber die Mädchen waren auch keine unschuldslämmchen....das wird aber von ganz alleine, spätestens so ab der 7. Klasse finden sich dann beide Geschlechter wieder deutlich interessanter

    Ich finde allerdings, dass der verhaltensunterschied zwischen Jungs und Mädchen heutzutage stärker ausgeprägt ist als früher. Das liegt meiner Meinung nach aber vor allem an dem extrem geschlechtergebundenen Spielsachen (Klamotten auch,aber das gab es früher ja auch schon). Welches Mädchen braucht bitte einen rosa schokohasen oder extra "Mädchen-lego"?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26753
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Oh mein Sohn braucht dringend dringend die rosa Überraschungseier!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26754
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Das ist ja genau mein Thema. Ich kämpfe hier ja schon seit Jahren zwangsweise meinen einsamen Kampf gegen das Genderisieren.

    Und der Grund dafür wurde vor heute genau 10 Jahren geboren.

    Ein Jahrzehnt L.
    10 Jahre Mutter eines tollen, lustigen, mutigen, liebevollen, neugierigen und interessanten Kindes.
    Mit 1000 Ideen im Kopf, gel(i)ebtes kreatives Chaos überall und einem unerschöpflichen Selbstbewusstsein.
    Eine Dekade voller Dankbarkeit, Freude, manchmaligem Stress aber vor allem voller Liebe. Einer Liebe die über jedes Maß hinaus geht, das ich glaubte, empfinden zu können.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26755
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Herzlichen Glückwunsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook